NachwuchsNeuigkeiten

Schülervereinspokal Tag 2

Am Sonntag, den 25.06.2017 folgte der zweite Teil des Nachwuchspokales im DGH in Bauernheim. Insgesamt nahmen fünf Jugendliche am Turnier teil, die alle schon etwas länger Tischtennis spielen und bereits im Spielbetrieb der laufenden Saison im Einsatz waren.

Bei den Mädchen trafen Rebecca Mittwede und Sophie Bauer aufeinander. In einem sehr spannenden 5-Satz-Spiel mit vielen schnellen Ballwechseln von Sophie und guten Kontern von Rebecca war das Ergebnis bis zum Schluss offen. Nach abwechselnden Satzgewinnen konnte dann die Jüngere, Sophie, sich über den Sieg freuen und den Pokal mit nach Hause nehmen.

Max Kellermann, Max Weiss-Koch und Florian Bauer lieferten sich bei den Jungs ein sehr ausgeglichenes Turnier. Die Spielstärke der Jungs war ähnlich, sodass jeder in der Lage war, jeden zu schlagen. Bei flotten Ballwechseln, gutem Topspin-Spiel und manchem spektakulären Spielzug, auch in der Halbdistanz, konnten sich sowohl Zuschauer als auch Trainer von der Entwicklung der Nachwuchsspieler überzeugen. Nach Beendigung des Turniers hatten alle Jungs jeweils nur ein Spiel verloren, sodass das bessere Satzverhältnis ausschlaggebend war. Den dritten Platz belegte Max Kellermann mit 9:4 Sätzen, auf dem zweiten Platz folgte Florian Bauer mit 10:5 Sätzen und Sieger und damit Pokalgewinner wurde Max Weiss-Koch, der mit 10:3 Sätzen die Konkurrenz für sich mit nur zwei Sätzen Vorsprung entscheiden konnte.

Im Anschluss daran klang das sportliche Wochenende mit allen Beteiligten sowie deren Eltern bei angenehmen Temperaturen bei einem gemeinsamen Grillen inkl. Salaten und Kuchen im Bauernheimer Park aus.

 

Schreibe einen Kommentar