ErwachseneNeuigkeiten

Ulrich-Schultheis-Gedächtnispokal 2023

Am 5.8.2023 war es wieder soweit! Nach einer mehrjährigen Pandemie- bedingten Pause fand seit 2019 erstmals wieder der Ulrich-Schultheis-Gedächtnis-Pokal statt. 14 Teilnehmer trafen sich im Dorfgemeinschaftshaus Bauernheim, um den Sieger zu ermitteln. Wie üblich wurde das Vorgabesystem verwendet, das sich an den TT-Ranglisten-Werten orientiert. Das Turnier begann mit einer Gruppenphase, aufgeteilt in zwei 5er-Gruppen (mit je 3 Plätzen für das Viertelfinale) und eine 4er-Gruppe (mit 2 Plätzen für das Viertelfinale).

In der 4er-Gruppe erreichte Holger mit 0:3 Spielen und 2:9 Sätzen den vierten Platz. Tilo, der sich gegen Holger durchsetzen konnte, und insgesamt eine Bilanz von 1:2 (Spiele) und 4:8 (Sätze) erreichte, belegte Platz drei. Für das Viertelfinale qualifizierten sich Nikolaus (Platz zwei mit 2:1 Spielen und 8:4 Sätzen) sowie Christian (Platz eins mit 3:0 Spielen und 9:2 Sätzen).

In der ersten 5er-Gruppe belegte Alexander den fünften Platz. Ein Spiel für sich entscheiden konnte Florian und damit den vierten Platz. Platz drei mit einer ausgeglichenen Bilanz von 3:3 erreichte Luca. Neben Luca kamen Tobias mit 3:1 und Olga (ungeschlagen) in das Viertelfinale.

In der 2. Gruppe erreichte Roland Platz fünf. Olaf, Karl und Lukas spielten eine Bilanz von 2:2 Spielen und das Satzverhältnis entschied über den Einzug ins Viertelfinale. Olaf belegte Platz vier mit 7:7 Sätzen und schied damit knapp aus. Karl mit 8:8 und Lukas mit 10:9 durften weiter auf den Pokalsieg hoffen.

Im Viertelfinale traf zunächst Luca auf Tobias, wobei sich Tobias mit 3:1 durchsetzen konnte. Im 2. Viertelfinale besiegte Marc Karl mit 3:0. Ein sehr enges Match lieferten sich Olga und Nikolaus, die sich 3:2 trennten. Das letzte Viertelfinale konnte Lukas mit 3:1 gegen Christian für sich entscheiden.

Im Halbfinale erkämpfte Tobias einen 3:2 siegt gegen Marc. Ein deutlicheres Ergebnis gab es zwischen Lukas und Olga, die mit 3:0 gewann und ins Finale einzog. Dort konnte sich, die bis dahin ungeschlagene Olga erneut mit 3:0 durchsetzen und den Pokalsieg perfekt machen.

Im Anschluss fand ein gemütliches Zusammensein statt und nach dem gemeinsamen Grillen wurden die Urkunden und der Pokal überreicht.