ErwachseneNeuigkeiten

SG mit zwei Aktiven auf Bezirksrangliste

Am 2. Juli 2017 fand die Bezirksrangliste statt, zu der sich über die Kreisrangliste aus unserem Kreise Anja Müller und Matthias Schultheis qualifiziert hatten. 17 bzw. 18 Teilnehmer waren am Start, ein auch physisch anstrengendes Turnier war vorprogrammiert, und so kam es dann auch.

Unsere Anja hatte nicht weniger als 8 Matches zu spielen. In allen Spielen wurde mächtig gekämpft, wenngleich Anja von der TTR-Ausgangsposition her mit 1.035 Punkten ihren Gegnerinnen sehr unterlegen war, die teilweise bis zu 500 Punkten mehr aufweisen konnten. „Bangemachen gilt nicht“, so die Devise, wenn Du einer solchen Übermacht gegenüberstehst. Wenngleich keine Partie gewonnen werden konnte, so gab es doch reichlich Erfahrungen zu sammeln. Wie stark das Feld war, erkennt man u.a. daran, dass trotz 8 verlorener Spiele nur eine TTR-Schmälerung von minus 8 in die Bücher kam.

Bravo, Anja, in Sachen Damentischtennis ist die SG Bauernheim eine treibende Kraft im Wetteraukreis, das haben wir zu einem Großteil Dir zu verdanken.

Die Ausgangslage für Matthias war ähnlich, was das TTR-Ranking angeht. Mit 1.680 (vor dem Turnier) war Matthias zwar unsere Nr. 1 in der Vereinsrangliste, von seinen 9 Gegnern waren allerdings 8 ranglistenmäßig höher angesiedelt. Matthias erzielte ein Spielverhältnis von 3:6 und schlug dabei u.a. Patrick Klein, der mit 1.836 Punkten an den Start ging. Matthias beendete das Turnier mit Krämpfen und völliger Erschöpfung, wie er selbst sagt, kein Wunder bei 37 gespielten Sätzen.

Die zählbare Ausbeute von Matthias betrug letztlich einen TTR-Zuwachs von plus 16, woran man erkennt, wie wertvoll seine 3 Siege für die Bilanz waren.

„By the way“ hat Matthias mit nunmehr 1.696 TTR-Punkten einen weiteren persönlichen Rekord erreicht und führt unsere Vereinsrangliste mit einem Vorsprung von mehr als 50 Punkten souverän an. Respekt!!!

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar