NachwuchsNeuigkeiten

Nachwuchsvereinspokal SGB 2019

Am 23.6. war es wieder soweit. Eine Woche vor Beginn der Sommerferien stand der jährlich stattfindende Nachwuchsvereinspokal der SG Bauernheim an. Es wurde in die Gruppen „Schüler“ und „Jugend“ unterteilt, welche beide um 11 Uhr starteten. Es wurde ein Vorgabesystem, welches seit mehreren Jahren bei den Nachwuchs- und Erwachsenenpokalen der SGB angewendet wird und für eine Chancengleichheit und enge spannende Spiele sorgt, verwendet.

Bei den „Schülern“ gingen sieben Kinder an den Start, die in einer 7er-Gruppe (jeder gegen jeden) einen Pokalsieger ausmachten. Siebter wurde der jüngste Teilnehmer Lew Rohn, der erste Erfahrungen im Spiel gegen andere Kinder sammeln konnte. Den sechsen Platz erreichte unser Neuzugang Simeon Lazarov mit einem Sieg gegen seinen Mitstreiter Lew Rohn. Simeon Lazarov musste sich jedoch Aryan Opal geschlagen geben, der insgesamt zwei Spiele gewinnen konnte und somit den fünften Platz erreichte. Ausgeglichen mit einem Spielverhältnis von 3:3 belegte Zoe Rohn den 4. Platz knapp hinter ihrer Schwester Milana, die insgesamt ein Spiel mehr für sich entscheiden konnte. Den zweiten Platz ergatterte sich Fahad Sultan, der nur dem diesjährigen Pokalsieger Nick Schröder (6:0) unterlag.

Bei der Jugend wurde in einer Sechsergruppe der Pokal ausgespielt. Hier war es insgesamt ein sehr enges Teilnehmerfeld in dem oft zusätzlich zu dem Spielverhältnis auch das Satzverhältnis zugezogen werden musste, um eindeutige Plätze vergeben zu können. Sechste wurde Sophie Bauer, die ein Spiel für sich entscheiden konnte. Erwähnenswert ist ihre knappe Niederlage in 5 Sätzen gegen den späteren Pokalsieger. Fünfter wurde Luca Kopsch, der ebenfalls ein Spiel für sich entscheiden konnte, jedoch mit einem besseren Satzverhältnis als Sophie, da er insgesamt drei Mal in 5 Sätzen unterlag. Den vierten Platz sicherte sich Christian Leuschner indem er zwei Spiele für sich entschied. Ein Spiel mehr als Christian konnte Tobias Jedich gewinnen, was für einen dritten Platz reichte. Zweiter wurde Marc Nuber, der lediglich gegen den Pokalsieger Max Weiss Koch unterlag. Es war trotzdem eine sehr knappe Entscheidung nach Sätzen, zwischen Marc und Max (beide 4:1), da Max wiederum eine knappe Niederlage gegen Christian Leuschner hinnehmen musste.

Im Anschluss wurde das schöne Wetter genutzt und im Park gegrillt. Während des gemütlichen Zusammenseins wurden die Pokale und Urkunden in Form einer Siegerehrung übergeben. Die SG Bauernheim gratuliert allen Teilnehmern zu den jeweiligen Platzierungen.