ErwachseneNeuigkeiten

Bauernheim 1 unterliegt knapp

Nach dem spannenden Spiel gegen Steinfurth kam es gegen Höchst erneut zu einem sehr engen und spannenden Spiel. Diesmal leider ohne Punkteausbeute.

Vor zahlreichen Zuschauern begann die Begegnung Bauernheim gegen Höchst/Nidder am Samstag den 22.10.16 um 19 Uhr.

Das bauernheimer Doppel 1 (Fuchs/Burkard) unterlag gegen das Doppel 2 der Gegner (Behrens/Bolten) in einem sehr wechselhaften Fünfsatzspiel. Das 2. bauernheimer Doppel (Dallwitz/Schultheis,L.) konnte das gegnerische Doppel 1 (Koch/Schlögel) in 4 Sätzen besiegen. Das 3. bauernheimer Doppel (Schultheis, M./Tries) unterlag, ebenfalls wie das bauernheimer 1. Doppel, in 5 Sätzen.

Somit ging es mit einem Spielstand von 1:2 in die Einzelbegegnungen über, die mit Lothar Dallwitz gegen Lars Schlögel begannen. Lothar Dallwitz konnte das Spiel für sich entscheiden und gleichte auf ein 2:2 aus. Alexander Fuchs unterlag im folgenden Spiel gegen Bernd Koch in 5 Sätzen. Auch Norbert Burkard konnte trotz 2:0-Führung das Spiel gegen Hühn nicht für sich entscheiden. Somit stand es 2:4 gegen die SG Bauernheim. Matthias Schultheis gewann den ersten Satz gegen Frank Behrens mit 17:15, unterlag jedoch in den folgenden Sätzen. Das hintere Paarkreuz (Ernst Tries und Lukas Schultheis) konnte 2 Punkte holen. Damit Stand es nach dem ersten Durchgang 4:5.

Im 2. Durchgang blieb es weiterhin sehr eng, keiner der beiden Vereine konnte zunächst einen Vorsprung ausspielen: Auch sein 2. Einzel konnte Lothar Dallwitz gegen Bernd Koch gewinnen und auf einen Spielstand von 5:5 erneut ausgleichen. Fuchs unterlag Schlögel, Burkard konnte sich gegen Behrens durchsetzen. Somit stand es 6:6.  Matthias Schultheis unterlag Sebastian Hühn, der einen sehr guten Tag hatte. Eddi Tries konnte durch einen 3:0 Sieg auf 7:7 ausgleichen. Lukas Schultheis unterlag im folgenden 3:0 gegen Bolten.

Mit einem Stand von 7:8 ging es im Schlussdoppel um den letzten entscheidenden Punkt. Diesen konnte das höchster Doppel 1 gegen das bauernheimer Doppel 1 erkämpfen. Somit lautete der Endstand nach 3,5 Stunden 9:7 für Höchst/Nidder.

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar