ErwachseneNeuigkeiten

5. Herrenmannschaft: Ungeschlagen durch die Vorrunde

Mit dem heutigen Sieg gegen Ulfa haben wir uns den 1. Platz in unserer Gruppe gesichert und haben mit 14:0 Punkten genau doppelt so viele Punkte wie Florstadt welche mit 7:7 auf Platz 3 steht. Somit ist die 5. Mannschaft auf bestem Wege in die 2. Kreisklasse aufzusteigen was eine gute Bereicherung für unsere kommenden Jugendspieler wäre. Natürlich muss für das Ziel ‚Aufstieg‘ noch die Rückrunde mindestens auf Platz 2, oder mit Relegation Platz 3, abgeschlossen werden, aber ich bin zuversichtlich dass die 5. Mannschaft es mit dieser Vorlage aus der Vorrunde schaffen wird.

Auch erfreulich ist, dass wir die Vorrunde nun genauso abgeschlossen haben wie wir sie begonnen haben, und zwar mit einem 9:0 Sieg. Da Ulfa nur mit 4 Mann angetreten ist ( und sich sehr verspätet hat ) war es fast schon sicher, dass wir gewinnen werden. Dennoch gab es einige knappe Spiele bei denen der Sieger lange Zeit ungewiss war, ganz besonders möchte ich dabei das letzte Spiel hervorheben zwischen Klara Aulbach und Alfred Schmidt:

Nach 2 deutlichen Satzniederlagen hatten wir schon garnichtmehr mit einem Sieg gerechnet, als sich Klara ( die bis dahin zu aufrecht war und wenig Körperspannung hatte) im 3. Satz dann zusammenriss und sich ganz auf das Spiel konzentrierte. Somit gewann sie diesen Satz dann sehr knapp mit 15:13 und schafte es irgendwie die beiden darauffolgenden Sätze, auch wieder sehr knapp, mit 11:9 zu gewinnen. Somit erlangte sie nach vielen Niederlagen endlich wieder einen Sieg und hat dadurch hoffentlich wieder mehr Selbstvertrauen und Motivation bekommen um auch in der Rückrunde wieder öfter zu gewinnen.

Obwohl der Endstand von 14:0 einen großen Stärkeunterschied zu den anderen Mannschaften suggeriert, gab es durchaus Spiele die wir leicht hätten verlieren können und ganz besonders Wölfersheim ist uns dicht auf den Fersen. Dennoch bin ich froh, dass wir die Vorrunde so gut abgeschlossen haben und bin auch mit der erbrachten Leistung meiner Mannschaftskameraden sehr zufrieden.

 

Schreibe einen Kommentar