ErwachseneNeuigkeiten

4. Mannschaft nutzt die Gunst der Stunde

Mit dem Team von Kirch-Göns kamen gestern alte Bekannte in die Bauernheim-Arena, die wir aus Erfahrung als sehr stark einschätzten. Unsere Gäste kamen nur zu fünft und mussten ausgerechnet auf ihren besten Mann Dennis Knebel (10:0 Spiele, TTR 1.562) verzichten. So hatten wir schon einmal 3 Punkte kampflos eingefahren.

Das Ergebnis von 9:4 ist dann auch irgendwie erwartungsgemäß zustande gekommen. Unser Doppel Feudtner/Kellermann siegte in 5 Sätzen, während Bohn/Fett nach ebenfalls 5 Sätzen den Gegnern gratulieren mussten.

Im oberen Paarkreuz schafften es weder Feudti noch Daniel Noblé, die Rückhandpeitsche von Dirk Kislich in den Griff zu kriegen. Es ist einfach nicht machbar, über ein gesamtes Match so zu spielen, dass er nicht zum Schuss kommt. Daniel verlor in 3 Sätzen ziemlich klar, Feudti mit seinem eher defensiven Spiel ging mit 1:0 Sätzen in Führung, musste dann aber letztlich doch die Waffen strecken. Beide konnten ihr Spiel gegen Eduard Schindler gewinnen und somit das Paarkreuz ausgleichen.

In der Mitte gelangen mir 2 Siege gegen Hartig und Rühl, beide mit 3:0 Sätzen. Olli musste sich gegen Hartig geschlagen geben, gewann aber (wichtig!) im 5. Satz mit 11:9 gegen Rühl, das war dann auch der Siegpunkt zum 9:4. Zuvor hatte Marc Mittwede sein Spiel gegen Seitel von 0:2 auf 3:2 gedreht, wieder mal eine kämpferisch große Leistung zum 11:9 im 5. Satz. Max Kellermann traf der kampflose Sieg, was natürlich für die Bilanz zählt, aber keine TTR-Punkte einbringt, schade. In seinem zweiten Spiel war er mit 2:0 Sätzen auf der Siegerstraße, als der Schlusspfiff ertönte und das gesamte Match beendete.

Fazit: Von 5 Fünfsatzspielen gewannen wir 4, das ist gut. Von den geschenkten 3 Spielen brauchten wir nur 2, auch das ist positiv. Was gewesen wäre, wenn Dennis… aber das ist müßig. Wir freuen uns über den gefestigten 3. Tabellenplatz (12:4), den wir in der Vorrunde nicht mehr hergeben wollen. In der nächsten Woche geht es zum Spitzenreiter nach Okarben. Das wird ein Spiel, in dem Helden geboren werden können!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar