ErwachseneNeuigkeiten

BL Herren erreicht ein starkes 8:8 gegen Dorheim

Nach zwei Niederlagen gegen Bad Nauheim und Gelnhaar bei denen Norbert Burkard fehlte, war Bauernheim beim letzten Verbandspiel gegen den Tabellenzweiten Dorheim II wieder komplett. Bei den Dorheimern fehlte Fabian Hoffmann, dafür spielte Paul Bastian.

Trotz der Niederlagen in den beiden Spielen zuvor, gibt es auch aus diesen Spielen viel Positives zu berichten. Zunächst ist die Ehrung unseres Kaptains Lothar Dallwitz für die 25-jährige Mitgliedschaft bei der SG Bauernheim zu erwähnen, welche vor dem Spiel gegen Bad Nauheim stattfand. Luca Kopsch spielte für Norbert Burkard Ersatz und konnte erneut eine starke Leistung zeigen. Im Doppel mit Alexander Fuchs erreichte Luca den fünften Satz und verlor nur knapp. Den Ehrenpunkt gegen Bad Nauheim holte Matthias Schultheis. Lothar Dallwitz war kurz davor den zweiten Zähler für Bauernheim zu holen, verlor jedoch in fünf Sätzen gegen Wengorz. 

Gegen Gelnhaar wurden die Doppel neu gemischt. Matthias Schultheis/Lothar Dallwitz spielten Doppel1, Martin Wolff und Alexander Fuchs Doppel2, Doppel3 spielten Ernst Tries und Lukas Schultheis. Die neuen Doppel harmonierten gut und Matthias Schultheis/Lothar Dallwitz konnten das Doppel für sich entscheiden. Den zweiten Punkt für Bauernheim holte Matthias Schultheis im Einzel, der seine gute Leistung aus dem Spiel gegen Tauber (Bad Nauheim) bestätigen konnte. Sehr stark spielte Alexander Fuchs, der sich gegen das vordere Paarkreuz aus Gelnhaar (Pascher und Ammersbach) von seiner besten Seite zeigte.

Nach diesen beiden Wochen mit schönen Einzelerfolgen, aber ohne Punktegewinn, stand Bauernheim weiterhin mit drei Punkten in der Tabelle. Ohne allzu große Hoffnung dies zu ändern, gingen die Bauernheimer in die Begegnung gegen die Mannschaft aus Dorheim. Doch mit viel Ehrgeiz und dem Ziel Dorheim möglichst viel Paroli zu bieten, gingen die Bauernheimer in die Doppelbegegnungen. Bauernheim spielte mit den gleichen Doppelpaarungen wie in Gelnhaar, nur das diesmal der Stammspieler Norbert Burkard wieder mitspielen konnte und seine übliche Position an der Seite von Alexander Fuchs einnahm. Die beiden konnten direkt den ersten Punkt durch einen 3:0 Sieg holen. Den zweiten Punkt holten Matthias Schultheis und Lothar Dallwitz (ebenfalls 3:0). Ernst Tries und Lukas Schultheis unterlagen knapp in 2:3 Sätzen. Somit stand es 2:1 für Bauernheim. Die nächsten drei Punkte gingen an Dorheim und das Spiel schien sich zu drehen, jedoch konnten Matthias Schultheis und Ernst Tries den Rückstand von 2:4 auf 4:4 augleichen. Lukas Schultheis verlor jedoch sein erstes Einzel gegen Becker deutlich und der erste Durchgang endete mit 4:5. Diesen kleinen Rückstand konnte Lothar Dallwitz in seinem zweiten Einzel durch einen 3:2 Sieg gegen Brandt ausgleichen. Im Folgenden konnten die Ex-Bauernheimer Kraus und Mlakar ihre Einzel gegen Alexander Fuchs und Norbert Burkard gewinnen. Nach dem 5:7 Rückstand ging Bauernheim durch die drei Siege von Matthias Schultheis, Ernst Tries und Lukas Schultheis mit 8:7 in Führung. Besonders stark spielte Ernst Tries, der sein Material sehr gut gegen Becker einsetzte. Das Schlussdoppel ging nach einem sehr starken ersten Satz von 11:3 letztendlich mit 1:3 Sätzen verloren.

Der Endstand von 8:8 ist in Anbetracht der Leistungen beider Mannschaften gerecht. Bauernheim freut sich sehr einen weiteren Punkt im Abstiegskampf ergattert zu haben.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar