ErwachseneNeuigkeiten

Souveräner Saisonstart der 5. Mannschaft

Nachdem die meisten Anderen von uns schon in die Saison gestartet sind und manche Mannschaften sogar 2 Spiele hinter sich haben, konnten wir heute auch unser erstes Spiel (gegen Gedern V) antreten. Nach einigem Hin und Her und 2 Ausfällen kamen die Aufstellung:

Max Weiss-koch, Max Odenheimer, Marc, Florian, Rainer, Anja

und die Doppel: Max Odenheimer/Florian , Max Weiss-Koch/Marc , Rainer/Anja zustande.

Die Doppelspiele liefen nach leichten Anlaufschwierigkeiten dann sehr gut, wodurch es schnell zu einer 3:0 Führung kam. Dabei erziehlten Max und ich unseren ersten Doppelsieg seit langem und auch Florian und Max Odenheimer können sich freuen, nachdem sie am Tag davor in der männlichen Jugend in einem engen Spiel im 5. Satz verloren haben. Am meisten Grund zu feiern hat jedoch Rainer, der mit seinem Sieg im Doppel mit Anja seinen ersten Doppelsieg überhaupt erreicht hat. Nachdem er dann später im Einzel seinen 2. Einzelsieg überhaupt erzielte, gewann er damit auch zum ersten Mal ein Mannschaftsspiel, und dafür möchte ich ihm herzlich gratulieren und hoffe, dass ihm im Verlauf seiner Tischtenniskarriere noch mehr Erfolge über den Weg laufen werden.

Nach der 3:0 Führung kamen nun die Einzel dran. Während Max Odenheimer nichtmal bemerkte, dass sein Gegner Anti hatte, hatte Max Weiss-Koch mit seinem Gegner, der auch Anti hatte, große Probleme und verlor daher auch den ersten Satz. Nach einigen hilfreichen Tipps gewann er mit Müh und Not den Zweiten, aber von da an hatte er seinen Gegner im Griff. Nun mit neuer Selbstsicherheit nach dem gewonnenen Satz konnte er gut mit dem Anti seines Gegners umgehen und spielte ihn mit gut bedachten Aufschlägen und platzierten Angriffsbällen aus.

Da es nun 5:0 stand wollten unsere Gegner auch zumindest einen Punkt machen und strengten sich besonders an. Dadurch kam es zwischen Florian und der gegnerischen 3 zu einem sehr spannenden Kampf, bei dem beide Seiten gleichermaßen die Initiative zum Topspin ergreifen wollten, der dann im 5. Satz zugunsten von Florian aus ging. Mein Gegner hat sich auch dementsprechend angestrengt, aber da er viele Annahme- und leiche Fehler gemacht hat gewann ich dieses Spiel doch recht deutlich.

Die letzen beiden Spiele haben Anja und Rainer jeweils gegen jüngere Spieler ausgetragen, wo Anja auch direkt mit ihrer Erfahrung und Sicherheit punkten konnte. Bei Rainer hat es etwas gedauert bis er sich getraut hat selbst anzugreifen und hat bis dahin nur passiv gespielt, aber seitdem der erste Angriffsball kam hatte der Gegner keine Chance mehr. Durch die große Sicherheit beim Schupfen und die sehr gut platzierten schnellen Angriffsbälle von Rainer wurde sein Gegner schnell sehr unsicher und hat dann auch leichte Fehler gemacht. Dadurch konnte Rainer kurzen Prozess machen und gewann deutlich 3:0.

Somit konnte die 5. Mannschaft an dem doch etwas ungünstigen Termin Sonntag 10 Uhr in Gedern einen starken 9:0 Sieg aufweisen, sowie ein großes Erfolgserlebnis für Rainer, und somit einen gelungenen Start in die neue Saison.

 

Schreibe einen Kommentar