ErwachseneNeuigkeiten

Rasante Entwicklung bei Florian Bauer

Liebe Leser,

schon mehrere Male konnte ich spektakuläre Leistungen, die sich in großen TTR-Sprüngen messen lassen, an dieser Stelle würdigen.

Aktuell ist noch der Bericht von Lukas Schultheis von den Kreismeisterschaften. Hier wurde Florian Bauer Kreismeister in der Klasse bis 1.200 TTR-Punkten, nachdem er alle seine 6 Gegner geschlagen hatte.

Die TTR-Ausbeute hieraus hatte Lukas bereits mit 63 beziffert. Wenn man Florians Kurve seit März 2017 betrachtet, so erkennt man eine TTR-Verbesserung von 129 auf nun 1.201. Das ist eine überaus bemerkenswerte Leistung. Florian ist ein weiteres Beispiel dafür, wie sehr das Leistungstraining, welches Matthias Schultheis und sein Jugendbetreuer-Team verantwortlich leiten, anschlägt. Wir werden nicht allzu lange warten müssen, bis sich weitere Talente durchsetzen und nach ganz vorne spielen.

An dieser Stelle außer großer Anerkennung für Florian auch nochmal ein Dank an alle, die sich um die Nachwuchsarbeit in unserem Verein verdient machen, in welcher Form auch immer. Solche Erfolge fallen auch auf diejenigen zurück, die sich nun angesprochen fühlen, Recht habt Ihr! Ich nenne keine Namen, um niemanden zu vergessen.

Tja, Florian, wenn Du in Zukunft keine großen Kapriolen schlägst, sehen wir uns bei den nächsten Meisterschaften oberhalb der 1.200er-Gruppe, das hast Du nun davon…

Liebe Grüße

Hans-Jürgen Bohn

Schreibe einen Kommentar