ErwachseneNeuigkeiten

Souveräner Rückrundenstart für die 4. Mannschaft

Die Rückrunde 2017/18 bestreitet die 4. Mannschaft in der geänderten Aufstellung Marc Nuber, Matthias Feudtner, Maximilian Weiss-Koch, Daniel Noblé, Hans-Jürgen Bohn und Oliver Fett. Die Umstellung wurde nötig, um einerseits den Verbandsregeln hinsichtlich der TTR-Werte zu folgen, andererseits, um den jüngeren Spielern mehr Praxis zu ermöglichen, denn jemand an Position 3 kommt i.d.R. in einem Punktspiel öfter zu zwei Einzel-Einsätzen als jemand an Position 6.

Mit einem 9:1 in der Tasche fuhren wir aus Höchst a.d. Nidder wieder nach Hause und erzielten somit dasselbe Ergebnis wie zum Start der Hinrunde. Den sympathischen Gastgebern gelang kein Einzelsieg, wir gaben nur ein Fünfsatzmatch im Eröffnungsdoppel ab, so blieb es bei lediglich 5 Satzgewinnen für die Hausherren.

Die nächste Partie führt uns am Montag nach Ober-Mörlen. Es erwartet uns ein stärkerer Gegner, das Hinrundenspiel hatten wir mit 9:5 gewonnen. Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Beste Grüße, Hans-Jürgen Bohn

 

 

 

Schreibe einen Kommentar