NachwuchsNeuigkeiten

A-Schüler Hessenpokal 2014/15

Sehr stolz ist die SG Bauernheim auf die Leistung der A-Schüler in den Pokalspielen der letzten Runde.  Der Erfolg begann auf der Bezirksebene mit einem 4:0 Sieg im Achtelfinale gegen die SG Bruchköbel. Ein hart erkämpfter Sieg von 4:3 gegen den TSV 1872 Klein-Auheim und ein starkes Ergebnis von 4:0 im Halbfinale gegen den TTC 1962 Lieblos ermöglichte den Einzug ins Finale auf Bezirksebene. Auch hier gewann die SG Bauernheim souverän mit 4:0 gegen die Gegner aus Großauheim. Der Weg zur Teilnahme am Hessenpokal war damit geebnet. Im hessischen Achtelfinale traf Bauernheim auf die 2. Mannschaft des TuS Hornau und siegte ein weiteres Mal mit 4:0. Die darauf folgenden Runden wurden am 14.05. in Kassel ausgetragen. Bauernheim bekam die Mannschaft aus Niederhofheim zugelost. Damit stießen unsere Bauernheimer A-Schüler auf einen ebenbürtigen Gegner. In einem sehr spannenden und ausgeglichenen Match, konnte sich Bauernheim durch viel Ehrgeiz und Nervenstärke behaupten. Wiesbaden, der Gegner der nächsten Runde, war überlegen. Diese „Niederlage“ trübte keineswegs die gute Stimmung der Spieler, sowie der mitgereisten Fans, denn mit dieser Leistung waren die Bauernheimer A-Schüler die drittbesten ihrer Altersklasse in ganz Hessen. Der erfolgreiche Tag endete mit der Siegerehrung und Urkundenübergabe.

Durch einen enormen mannschaftsübergreifenden Zusammenhalt der A- Schüler und durch die oben genannten Eigenschaften, wie Ehrgeiz und Nervenstärke von Anfang an, wurde diese Platzierung erst möglich.

Wir freuen uns über die starken Leistungen von Luca Kopsch, Christian Leuschner, Max Odenheimer, Cedric Müller und Tobias Jedich. Zusätzlich danken wir den Eltern für die Unterstützung.

 

=> Genaue Infos zu den Spielen des Bezirkspokals

=> Genaue Infos zu den Spielen des Hessenpokals

Schreibe einen Kommentar