NachwuchsNeuigkeiten

Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs

Mit insgesamt 8 Teilnehmern waren wir an diesem Wochenende bei der KEM vertreten. Da sich die jüngeren Jahrgänge in ihrem ersten Jahr befinden, haben wir in diesem Bereich eine Auswahl vorab getroffen. So starteten lediglich Yannik Lerch, Hamaad Sultan und Ben Scheerer bei den C-Schülern sowie Nick Schöder (B-Schüler), während alle anderen bei den Ligaspielen ihre ersten Erfahrungen sammeln sollen. Für alle gab es schwere Aufgaben zu lösen, aber auch viele tolle Ballwechsel zu bewundern. Zwar hat es am Ende nicht für ein weiterkommen gereicht, doch wurden auch schon die ersten Siege eingefahren. Besonders zu erwähnen sei hier der Erstrundenerfolg von Ben und Yannik im Doppel, welches wir vor dem Turnier nicht ein Mal trainiert hatten. 😀

Bei den älteren Jahrgängen startete Rebecca Mittwede bei den A-Schülerinnen (erstes Jahr). Im Einzel standen je 2 Siege/Niederlagen in der Gruppenphase zu buche, dies reichte leider nicht ganz zum Weiterkommen. Besser lief es im Doppel, hier sicherte sich Rebecca einen tollen zweten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Florian Bauer startete bei den B-Jugendlichen, in dieser Altersgruppe geht die Scheere meist schon weit auseinander und das System erscheint mir generell als überdenkenswert. Florian ist mittlerweile in seiem Jahrgang sehr nah an die Top10 im Kreis herangerückt. So verlief das Turnier erwartungsgemäß, möglicherweise auch etwas unglücklich. In der 4er Gruppe konnte sich Florian, hinter einem der beiden Topspieler im Turnier, auf Platz 2 spielen. 2 recht souveränen Siegen stand eine klare Niederlage gegenüber. Leider folgte dann im Viertelfinale bereits das Aufeinandertreffen mit einem ebenfalls übermächtigen Gegner. Mehr als nur erfreulich sind hierbei die beiden Niederlagen zu sehen, den Florian konnte durchaus überzeugen und mit seinem Offensivspiel viele schöne Punkte erzielen.

Max Kellermann startete bei den A-Jugendlichen. Leider hatte er eine 3er Gruppe erwischt, der Gruppenkopf spielt derzeit gegen unsere 1. Herren und ließ Max daher keine Chance. Im entscheidenen Spiel um Platz 2 kam es zu einem extrem engen Spiel, welches leider mit 9:11 im fünften Satz verloren ging. Mit dem Wissen, dass jeder bewusstgeführte Ballwechsel einen positiven Entwicklungsschritt bedeutet, richtete sich der Blick schnell den kommenden Ligaspielen in unserer 4. Herren entgegen.

Sophie Bauer startete bei den B-Schülerinnen, hier war das Feld sehr ausgeglichen und der Ausgang in weiten Teilen offen. Sopie war die Spielfreude anzusehen und so wendete Sie ihre im Sommer stark verbesserten Fähigkeiten zu jeder Phase an. Die 6er Gruppe beendete Sophie mit 5 Siegen und auch im Halbfinale gab es einen Sieg zu bejubeln. Im anschließenden Finale gegen Kathi Rehde (1:3 Sätze) rieß die Siegesserie, so dass wir zu einem tollen zweiten Platz im Einzel gratulieren können. Im Doppel lief es sogar noch besser, denn dem 11:9 Halbfinalsieg (5 Sätze) folgte dann Titelgewinn. Herzlichen Glückwunsch.

 

Schreibe einen Kommentar