ErwachseneNeuigkeiten

4. Mannschaft nach 2 Spielen Tabellenführer in der 2. Kreisklasse

Mit einer neuen Mannschaftszusammensetzung (Matthias Feudtner, Daniel Noblé, Hans-Jürgen Bohn, Oliver Fett, Max Kellermann, Marc Mittwede) und etwas unsicheren Gefühlen gingen wir in die Saison, in diesem Jahr eine Spielklasse höher.

Das Lampenfieber ist allerdings schon nach 2 Spielen verflogen, denn es gab zum Auftakt ein 9:1 gegen Höchst/Nidder und gestern einen 9:2 Auswärtssieg in Dortelweil. Das bedeutet den Tabellenplatz 1 mit 4:0 Punkten und einem Spielverhältnis von + 15.

Es ist müßig, jetzt hier auf die einzelnen Spiele einzugehen, denn unsere Überlegenheit war teilweise so erdrückend, dass wir uns wundern, warum es in dieser Klasse bislang so leicht war zu gewinnen.

Wir gehen nicht davon aus, dass es so reibungslos weitergeht, denken aber, dass wir mit dem Thema Abstieg nichts zu tun haben werden. Neue Ziele, bislang ist der Klassenerhalt das Ziel, können wir dann zu gegebener Zeit, z.B. in der Winterpause, formulieren. Unsere Hoffnung ist, dass wir als Team zusammenhalten, dass sich niemand verletzt oder erkrankt, dass wir keine Unfälle bei Auswärtsspielen erleiden, und dass die gute Laune andauert, auch wenn es mal eng wird.

Nun haben wir erst einmal eine kleine Pause. Das nächste Spiel findet statt am Dienstag, den 26.9.2017, dann geht es in der Bauernheimer Arena gegen Bruchenbrücken. Da zeigt sich dann, was die Starterfolge wert sind.

Hans-Jürgen Bohn

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar