NachwuchsNeuigkeiten

KEM Nachwuchs: Rebecca Mittwede holt Titel im Doppel

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften im Nachwuchsbereich stellten wir insgesamt 5 Teilnehmer. Leider lag der Termin dieses Jahr etwas ungünstig, weil gerade die älteren Jahrgänge zeitgleich bei den Herren zum Einsatz kamen.Trotzdem konnten Erfolge gefeiert werden und alle Teilnehmer den Feinschliff für die anstehende Vorrunde mit nach Hause nehmen.

Bei den A-Schülern lieferten Florian Bauer (1:2) und Nico Bleul (0:2) gute Ergebnisse und hätten mit einer etwas besseren Tagesform in die KO Runde einziehen können. Beiden merkte man die Sommerpause an, was leider eine positive Überraschung ausbleiben ließ. Cedric Müller (5:1)  wurde seinen Möglichkeiten gerecht und ließ bis ins Halbfinale nur 2 Satzverluste zu. Mit der Qualifikation zu den BEM fehlten dann vielleicht die berühmten 2-3 % Willen, um sich gegen den starken Tom Möller durchsetzen zu können. Schade, denn auch hier verlor Cedric denkbar knapp in 5 Sätzen und vergab dabei, 2 Mal bei 10:8 Führung, den Satzgewinn.

Rebecca Mittwede, verpasste den Start bei den B-Schülerinnen aufgrund einer familiären Veranstaltung. Dafür zeigte Sie bei den A-Schülerinnen welches Potenzial in ihr steckt. Im Einzel (1:2) in der Gruppe spielte sie clever und konnte sogar gegen die spätere Siegerin gute Ballwechsel zeigen. Im Doppel stand nach 2 Siegen am Ende sogar der 1. Platz zu buche.

Im ersten Jahr bei den B-Schülerinnen ging Sophie Bauer als Aussenseiterin an den Start. Neben einem tollen 11:9 Erfolg in 5 Sätzen, kam Sophie auch zu weiteren Satzgewinnen und zeigt damit wohin die Reise dieses Saison gehen kann.

Schreibe einen Kommentar