ErwachseneNeuigkeiten

Erfolgreiche KEM Herren für die SG Bauernheim

Die KEM der Wetterau fanden am Wochenende vom 1. bis 3.9.17 statt. Für die SG Bauernheim gingen Florian Bauer, Max Weiss-Koch, Max Kellermann, Marc Nuber, Matthias Schultheis und Lukas Schultheis an den Start.

Florian Bauer startete am 2.9. in der Klasse Herren E (bis 1200). Das Feld setzte sich aus 10 Teilnehmern zusammen und wurde in zwei 5er-Gruppen geteilt. Florian, der Gruppe B zugelost wurde, gewann gegen Peter Ruppel (3:1) und gegen Florian Schäfer (3:2, nach 1:2 Rücklage). Das dritte und vierte Spiel in der Gruppe gewann Florian jeweils 3:0 (gegen Jan Steuernagel und Stephan Zengerle). Als Gruppenerster hatte Florian ein Freilos im Viertelfinale und qualifizierte sich direkt für das Halbfinale. Hier traf er erneut auf Florian Schäfer und schlug diesen mit 3:1 deutlicher als in der ersten Begegnung. In einem spannenden Finale drehte Florian eine 0:2 Rücklage zu einem 3:2-Sieg, wobei er die letzten drei Sätze mit 11:6, 11:3 und 11:6 dominierte. Wir gratulieren Florian zu seinem verdienten ersten Platz und zu einem TTR-Punkte-Gewinn von +63. Der neue TTR ist Höchstand mit 1201 Punkten.

Am 2.9. startete auch Lukas Schulheis in der Gruppe C (bis 1600). In Gruppe C nahmen 33 Spieler teil. Es wurde in acht Gruppen geteilt (sieben 4er und eine 5er Gruppe). Lukas wurde in Gruppe E (die 5er-Gruppe) gelost. Dort konnte er in den drei ersten Begegnungen gegen Jonas Köhler, Jürgen Bloch und Marc Schmidt mit jeweils 3:0 überzeugen. In dem Spiel um Platz eins in der Gruppe unterlag Lukas in fünf Sätzen gegen Markus Hellner (11:6,4:11,11:8,10:12,9:11). Als Gruppenzweiter traf Lukas im Achtelfinale auf Jan Neurath und gewann mit 3:0. Das Viertelfinale gegen Jochen Moll entschied Lukas mit 3:1 für sich. Im Halbfinale musste sich Lukas in einem sehr knappen Fünfsatzspiel gegen Patrick Festel geschlagen geben (9:11,11:9,11:9,11:13,9:11). Die SG Bauernheim gratuliert Lukas zu einem erfolgreichen dritten Platz und zu einem Plus von 19 TTR-Punkten.

Am 3.9. starteten Max Weiss-Koch, Marc Nuber und Max Kellermann (Kelly) in der Gruppe D (bis 1400). Marc spielte in seiner Gruppe (5er-Gruppe) 2:2. Max (4er-Gruppe) 0:3, wobei er gegen Thomas Fink knapp im fünften Satz unterlag. Kelly (4er-Gruppe) spielte 1:2. Damit schieden alle drei aus, schlugen sich aber sehr tapfer in einem starken Teilnehmerfeld.

Ebenfalls am 3.9. starteten Matthias und Lukas Schultheis in der Gruppe B (bis 1800). Matthias gewann seine ersten zwei Gruppenspiele jeweils 3:0 gegen Karim Bouguezzi und Dario Mlakar. In dem Spiel um Platz eins in der 4er-Guppe unterlag Matthias gegen Kevin-Falco Krendl mit 2:3. Im Viertelfinale musste sich Matthias gegen einen starken Sascha Groß mit 0:3 geschlagen geben.

Lukas gewann sein erstes Gruppenspiel überraschend gegen Björn Kraus mit 3:0. Gegen Sascha Groß verlor er mit 0:3 Sätzen. In einem knappen Fünfsatzspiel musste sich Lukas gegen Jonas Drescher nach 2:0 Satzführung geschlagen geben und verpasste den Einzug ins Viertelfinale knapp.

Matthias und Lukas gingen zusätzlich als Doppel an den Start. Dort überzeugten sie mit jeweils zwei Gewinnen im 5. Satz. Im Finale unterlagen sie gegen Langlitz und Wager (beide Ockstadt BOL) mit 0:3. Die SG Bauernheim gratuliert zu einem starken 2. Platz.

 

 

Schreibe einen Kommentar