NachwuchsNeuigkeiten

Bezirksendrangliste A-Schüler 11.Mai: starker Auftritt von Cedric

Nach guter Saison in der Bezirksoberliga Jugend und wichtigen Zählern als JES in der 1.KK der Herren vertrat Cedric Müller zum wiederholten Mal unseren Verein auf Bezirksebene. Bei der BERL in Gedern war ein relativ ausgeglichenes 12er Feld am Start, so dass die Platzierung völlig offen war.

Gespielt wurde zunächst in zwei 6er Gruppen. Ziel war es natürlich, unter die ersten 3 und damit in die Finalrunde zu kommen.

Nach spannender Vorrunde kam er spiel- und satzgleich mit 3:2 wegen des gewonnenen direkten Vergleichs gegen den 4. weiter. Dabei konnte er auf sein variantenreiches Aufschlagspiel, schnelle Reaktionen am und hinter dem Tisch sowie hohe Konzentration bis zum letzten Punkt vertrauen.

In der Endrunde ging es zunächst gegen den Turnierfavoriten, klares 0:3. Danach das entscheidende Spiel für die Direktquali zur hessischen. Nach zweimaliger Satzführung mußte er dann doch in den 5. Satz. Trotz 5:10 Rückstand gab es sogar noch 2 Matchbälle für ihn. Aber leider verlor er dann 14:16. Im letzten Spiel siegte er noch mal 3:2. Am Ende fehlten 2 Sätze am 5. oder 1 Spiel zum 4. Platz. Cedric ist damit erster Nachrücker zur Teilnahme an der hessischen Rangliste. Das war wieder ein toller Erfolg und eine Bestätigung seiner gewachsenen Leistungsstärke.

Schreibe einen Kommentar