ErwachseneNeuigkeiten

3. Herren fahren 1. Sieg ein

Nach einem doch eher holprigen Start in die Saison hat die 3. Herrenmannschaft, die zum erten Mal in Stammbesetzung spielte (ausser Feudti), den ersten Sieg feiern können. Der entscheidende Faktor zum Sieg war die positive Doppelbilanz. Luca Kopsch und Chrisitian Leuschner konnten mit einer kleinen Pause im 2. Satz, Doppel 1 souverän mit 3:1 gewinnen. Die folgenden 3 Einzel gingen alle verloren. Holger Georgius verlor relativ chancenlos mit 0:3 (8:11;6:11;6:11). Christian Leuschner lieferte sich ein starkes Match mit der  Nummer 1 des Gegners verlor jedoch den 1. Satz knapp mit 14:16. Anschließend gewann er den nächsten Satz 11:9, jedoch gingen die nächsten Sätze mit 12:14 und 7:11 verloren. Luca Kopsch verlor ebenfalls knapp mit 2:3 (11:8;8:11;11:9;7:11;6:11). Jetzt fing die Aufholjagd an. Joachim Böhmerl und Michael Janda ließen den Gegner keine Chance und gewannen beide Spiele 3:0! Cedric Müller verlor nur den ersten Satz und setzte sich danach mit 11:6; 11:5; 11:7 durch. Im vorderen Paarkreuz gingen wieder beide Spiele verloren, diesmal gewann allerdings Holger Georgius einen Satz und Christian Leuschner verlor deutlich 0:3. Nun gingen alle Spiele an uns. Luca Kopsch, Joachim Böhmerl und Michael Janda setzten sich allesamt 3:1 durch, bevor Cedric Müller mit einem sicheren Sieg(11:2;11:8;11:3) den Schlusspunkt setzte.

Am Dienstag besteht in Florstadt eine weitere Chance Punkte zu holen um sich von den Abstiegsplätzen weiter zu entfernen

Schreibe einen Kommentar