ErwachseneNeuigkeiten

1. Mannschaft gewinnt doppelt

Nach 2 Spielen innerhalb von 3 Tagen befindet sich die erste Mannschaft voll im Soll. Bereits am Samstag gastierte man in Florstadt und gewann, gegen einen stark gebeutelten Gegner klar mit 9:2.

Am Dienstag stand dann bereits das nächste Spiel gegen Dorheim an. Die Gäste gefühlt in Bestbesetzung, lediglich der traditionell eher als Ersatzmann agierende Stephan Siemsen war nicht dabei. Wir hatten kurzfristig Eddy Tries zu ersetzen. (Er fand beim Gastspiel in Florstadt eine Wespe in seinem Turnschuh, Sie verlor ihr Leben doch auch Eddy konnte diesen Kampf nicht unbeschadet überstehen.) Wir nominierten mit Max Weiss-Koch einen weiteren Youngster.
Wer sich die Aufstellungen ansieht, der weiß was in diesem Spiel zu erwarten war. Geboten wurde von beiden Seiten so ziemlich alles, was das Sportlerherz höher schlagen lässt. Enge 5 Satz Matches, abgegebene 2 Satz Führungen, Spielverlust nach einer 10:4 Führung im 5. Satz. Bei der Wurst nach Spielende waren sich jedenfalls alle einig, jedes einzelne Spiel hätte auch in die andere Richtung ausschlagen können. Dorheimer Verletzungspech brachte uns letztlich auch den entscheidenden Vorteil, Paul Bastian erwischte es bereits während des Doppels. (Wir wünschen gute Besserung) Was uns 2 kampflose Einzelsiege und am Ende ein 9:6 einbrachte.