NachwuchsNeuigkeiten

Vereinspokal Nachwuchs 2018

Am 24.06.2018 wurde im DGH Bauernheim in vier Klassen der Nachwuchspokal ausgespielt. Rebecca Mittwede, Ben Scheerer, Florian Bauer und Milana Rohn gewinnen.

Der Pokal der Schülerinnen wurde direkt morgen um 10 Uhr zwischen Sophie Bauer (Siegerin 2016 und 2017) und Rebecca Mittwede ausgespielt. In einem spannenden Duell musste sich Sophie geschlagen geben und konnte somit den Pokal nicht ein drittes Mal gewinnen und damit dauerhaft behalten. Für 2018 wandert der Schülerinnenpokal zu Rebecca, die nächstes Jahr die Chance hat den Pokal zu verteidigen.

Direkt im Anschluss startete der Jugendpokal. An den Start gingen acht bauernheimer Nachwuchsspieler. Den achten Platz mit 0:8 erreichte Nick Schröder, dem als jüngster Teilnehmer ein guter Einstand in die Jugendgruppe gelang. Letztes Jahr hatte er noch um den Nachwuchspokal gespielt und diesen gewonnen. Den 7. Platz erreichte Rebecca Mittwede mit einer Spielbilanz von 1:6. Sie konnte ihren Punkt gegen Nick holen. Mit 4:3 Spielen und 14:12 Sätzen belegte Christian Leuschner den 5. Platz dicht gefolgt von Nico Bleul mit 3:4 Spielen und 10:13 Sätzen auf Platz 6. Die Spieler von Platz eins bis vier spielten alle eine Bilanz von 5:2. Entscheidend waren hier die Satzverhältnisse. Auf Platz vier kam Marc Nuber mit einem Satzverhältnis von 16:9 (+7). Platz drei erreichte Max Weiss Koch mit 18:11 (ebenfalls +7). Hier war die Anzahl der gewonnen Spiele entscheidend (Max 18 und Marc 16). Den zweiten Platz erreichte Luca Kopsch mit 17:9 (+8). Erster und damit Pokalsieger wurde Florian Bauer mit 18:6 Sätzen (+12).

Um 12:30 begann die Gruppe um den Nachwuchspokal. Den 5. Platz erreichte Lew, der jüngste Teilnehmer, der hier seine ersten Turniererfahrungen sammeln konnte. Den 4. Platz belegte Juliana Adam mit einer Spielbilanz von 1:3. Den Platz vor Juliana ergatterte sich Milana Rohn mit einer Bilanz von 2:2. Auf den 2. Platz kam Puyan Kazemi (3:1), der sich lediglich dem Pokalgewinner Ben Scheerer (4:0)  geschlagen geben musste.

Die letzte Entscheidung fiel im Spiel um den Pokal der Anfängerinnen. Hier konnte sich Milana Rohn gegen Juliana Adam mit 3:2 Sätzen durchsetzen.

Im Anschluss wurde im Park neben dem DGH gegrillt und es fand eine Siegerehrung statt, bei der alle Teilnehmer Urkunden bekamen und die Sieger ihre Pokale erhielten.

Die SG Bauernheim gratuliert allen Teilnehmer zu den erreichten Plätzen, im besonderen den Pokalgewinnern.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar