ErwachseneNeuigkeiten

SG – Jubiläumsturnier

Unser Tischtennis-Einladungsturnier war die dritte Veranstaltung im Rahmen unserer Festwochen anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläums.

Um 11 Uhr morgens konnten der Vorsitzende Hans-Jürgen Bohn und Ortsvorsteher Ulrich Hausner als Schirmherr 12 Spieler begrüßen, unter denen sich aufgrund einer besonderen Einladung die ehemaligen Bauernheimer Dirk und Lothar Dallwitz, Andreas Fischer, Christian Maaß und Rüdiger Schmidt befanden.

In zwei 6-er Gruppen und anschließendem Viertelfinale setzen sich vier Spieler ab, die das Halbfinale bestritten: Lothar Dallwitz gewann gegen seinen Neffen Dirk und Christian Maaß gewann gegen unseren Matthias Schultheis.

Somit standen sich im Endspiel Christian Maaß und Lothar Dallwitz gegenüber. Für beide Spieler war es immerhin das 8. Match an diesem Tage, eine wahre Herausforderung.

Zum Sieg gratulieren konnte Ulrich Hausner schließlich dem langjährigen Bauernheimer Spitzenspieler Christian Maaß, der auch den eigens für dieses Turnier gestifteten Pokal mit nach Hause nehmen durfte.

Aufgrund des vollen Erfolges wird dieses Turnier, beginnend im nächsten Jahr, alljährlich ausgetragen und mit einem Wanderpokal belohnt.

Hans-Jürgen Bohn

Der Ortsvorsteher gratuliert Christian Maaß