ErwachseneNeuigkeiten

Erster „Ulrich-Schultheis-Gedächtsnispokal“

Am Samstag den 12.08.2017 fand der SG bauernheimer Vereinspokal erstmals unter dem Namen „Ulrich-Schultheis-Gedächtnispokal“, in Gedenken an den langjährigen „Abteilungsleiter Tischtennis“ Ulrich Schultheis, statt. Es wurde in der Gruppe B bis 1200 TTR und in der Gruppe A ab 1200 TTR gespielt.

Die B-Gruppe startete morgens mit sechs Teilnehmern. Es wurde in einer Gruppe alle gegen alle gespielt. Den ersten Platz belegte Marc Mittwede mit 4:1 Spielen und 13:5 Sätzen und konnte damit den Pokal der Gruppe B für sich entscheiden. Ganz knapp auf den Fersen folgte ihm Klara Aulbach, ebenfalls mit 4:1 spielen, jedoch mit einem leicht schlechteren Satzverhältnis von 12:7. Den dritten Platz belegte Anja Müller mit 3:2 Spielen vor Nico Bleul (ebenfalls 3:2 Spiele). Auch hier waren die Sätze entscheident. Fünfter wurde Olaf Rieck mit 1:4 Spielen, gefolgt von unserem Neuzugang Max Bastian, der an diesem Tag sein erstes Tischtennisturnier mitspielte und viele neue Eindrücke gewinnen konnte.

Nachmittags startete die Gruppe A mit 10 Teilnehmern, aufgeteilt per Losverfahren in zwei Fünfergruppen. In der Gruppe 1 belegte Lukas Schultheis mit 4:0 Spielen den 1. Platz, gefolgt von Matthias Schultheis mit 3:1 Spielen. Hans-Jürgen Bohn wurde mit 1:3 Spielen und 6:11 Spielen dritter, dicht verfolgt von Luca Kopsch mit ebenfalls mit 1:3 und 2:9 Sätzen. Den fünften Platz erreichte Holger Georgius. In der Gruppe 2 wurde Martin Klein erster, der Bauernheimer Neuzugang für die kommende Saison, mit 3:1 Spielen. Die Plätze 2-4 wurden alle in den Sätzen und sogar durch einen direkten Vergleich entschieden, da alle eine Bilanz von 2:2 Spielen aufwiesen. 2. Wurde Max Odenheimer mit 8:8 Sätzen, der im direkten Vergleich gegen Christian Leuschner (ebenfalls 8:8 Sätze) gewann. 4. wurde Ernst Tries mit 8:9 Sätzen. Den 5. Platz belegte Marc Nuber mit 1:3 Spielen.

Die ersten vier aus beiden Gruppen kamen weiter ins Viertelfinale. Dort trafen im 1. Viertelfinale Ernst Tries und Lukas Schultheis aufeinander. In dieser Begegnung konnte sich Lukas Schultheis im 5. Satz knapp durchsetzen. Das 2. Viertelfinale gewann Matthias Schultheis gegen Christian Leuschner mit 3:0 Sätzen. Hans-Jürgen Bohn konnte das 3. Viertelfinale gegen Max Odenheimer ebenfalls mit 3:0 für sich entscheiden. Marc Nuber unterlag mit 1:3 Sätzen Martin Klein.

Daraus ergab sich die Paarung Martin Klein gegen Hans-Jürgen Bohn, die Martin mit 3:0 Sätzen gewann, sowie das Familienduell Matthias gegen Lukas Schultheis, das Lukas mit 3:2 Sätzen gewann.

Im Finale traf Martin Klein auf Lukas Schultheis. Nach einer 0:2 Rücklage konnte Martin Klein im 5. Satz das Spiel und damit auch den Pokal der Gruppe A für sich entscheiden.

Die SG Bauernheim gratuliert den Gewinnern Marc Mittwede und Martin Klein zum Pokalgewinn des Ulich-Schultheis-Gedächtnispokals 2017. Ebenfalls ein dickes Lob an alle anderen Teilnehmer und Gratulation zu den erreichten Platzierungen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar