NachwuchsNeuigkeiten

Nachwuchsvereinspokal 2016

Am Wochenende des 25.6. und 26.6. wurde in jeweils vier Klassen der Nachwuchs-Vereinspokal im Dorfgemeinschaftshaus Bauernheim ausgespielt. Rebecca Mittwede, Sophie Bauer, Luca Kopsch und Marc Nuber gewinnen. 

Am Samstag den 25.6. wurde der Vereinspokal mit der Gruppe der SchülerInnen eröffnet. An den Start gingen fünf Teilnehmer. Rebecca Mittwede konnte sich als einziges Mädchen dieser Gruppe mit 4:0 Spielen und 12:1 Sätzen souverän durchsetzen. Jonas Hoffmann belegte mit 3:1 Spielen und 19:5 Sätzen einen guten zweiten Platz und konnte als einziger Rebecca Mittwede einen Satz abnehmen. Die Familie Sultan war durch Badar (3. Platz), Fahad (4. Platz) und Hamaad (5. Platz) sehr stark vertreten. Badar gewann gegen seine beiden Brüder und spielte ein starkes Spiel gegen Jonas Hoffmann (2:3 Sätze). Fahad konnte seinen kleineren Bruder Hamaad in 3 zu 1 Sätzen schlagen. Hamaad, der jüngste Teilnehmer des Feldes, konnte gegen seinen älteren Bruder Badar  zwei Sätze gewinnen. Insgesamt konnte Hamaad drei Sätze gewinnen, was angesichts seines Alters eine sehr starke Leistung ist.

Am Sonntag wurden die anderen drei Gruppen ausgespielt.

In der Gruppe der Mädchen nahmen Sophie Bauer und Laura Wolff teil. Es kam also direkt zum Finale, in dem es sehr spannend wurde. Die jüngere Sophie Bauer konnte sich in einem knappen Fünfsatzspiel gegen Laura Wolff durchsetzen.

Außerdem gab es eine reine Jungsgruppe mit 5 Teilnehmern. Marc Nuber konnte sich mit einem starken Ergebnis von 4:0 Spielen und 12:2 Sätzen den Pokal dieser Gruppe erkämpfen. Ihm dicht auf den Fersen folgte Nico Bleul mit 3:1 Spielen und mit 9:3 Sätzen. Abgesehen vom Match gegen Marc Nuber, blieb Nico Bleul ohne Satzverlust. Als dritter folgte Max Weiss-Koch, der ein sehr starkes Spiel (2:3 Sätze) gegen den erstplatzierten Marc Nuber spielte. Den vierten Platz konnte Max Schnitzmeier, der jüngste der Gruppe, belegen. Das entscheidende Spiel konnte er gegen Tim Wahl (Platz 5) gewinnen. Für den Neuzugang Tim Wahl war der Vereinspokal ein guter Einstand und er konnte erste Wettkampfeindrücke sammeln.

Zuletzt wurde der Pokal in einer achtköpfigen gemischten Gruppe ausgespielt. Den ersten Platz belegte Luca Kopsch mit 6:1 Spielen und 20:4 Sätzen. Luca Kopsch musste sich nur gegen den Zweitplatzierten Tobias Jedich (6:1 Spiele, 19:10 Sätze) geschlagen geben. Da beide 6:1 als Spielverhältnis erreichten, war das Satzverhältnis entscheidend. Bei der Vergabe des dritten und vierten Platzes war wieder das Satzverhältnis ausschlaggebend. Cedric Müller und Marc Nuber erreichten beide ein Spielverhältnis von 5:2. Cedric Müller konnte sich aber mit einem Satzverhältnis von 18:8 gegen Marc Nuber (17:9 Sätze) durchsetzen. Im stabilen Mittelfeld auf Platz fünf landete Nico Bleul mit 3:4 Spielen und 9:13 Sätzen. Max Weiss-Koch, Alicia Müller und Florian Bauer (alle 1:6) belegten Platz sechs, sieben und acht. Entscheidend war auch hier das Satzverhältnis (Weiss-Koch: 8:20, A. Müller: 6:19, Bauer 4:20).

Im Anschluss wurde am Sonntagnachmittag im Bauernheimer Park gemeinsam bei gutem Wetter und guter Stimmung gegrillt.

Schreibe einen Kommentar