NachwuchsNeuigkeiten

Minimeisterschaften 8.2.20

Am Samstag den 8.2.20 lud die SG Bauernheim alle tischtennisbegeisterten Kinder der Friedberger Grundschulen ein, um sich in dem schnellsten Ballsport der Welt auszuprobieren. Insgesamt gingen 15 Kinder in verschiedenen Altersklassen an den Start. Zusätzlich zu dem Turnier gab es die Möglichkeit in der Aktionsecke mit der Ballmaschine zu trainieren und sich an Mini-Tischtennistischen zu messen.

Bei den Mädchen gingen in der jüngsten Alterklasse (Stichtag 1.1.2011) drei Konkurrentinnen an der Start. Juliette Bopp Urday (Platz 1) konnte sich gegen ihre beiden Konkurrentinnen – Leana Kallenbach (Platz 2) und Paula Fuchs (Platz 3) – durchsetzen.

In der Gruppe der Mächen „1.1.2009 und jünger“ belegte Julia Bangert den 1. Platz. Vor Ort spielte sie in einer Gruppe mit den jüngeren Teilnehmerinnen und konnte alle drei Spiele für sich entscheiden.

In der Konkurrenz „Jungen 1.1.2011 und jünger“ gingen sieben Spieler an die Platten. Dieses Feld wurde in eine 3er und 4er Gruppe geteilt, wobei sich jeweils die ersten zwei für das Halbfinale qualifizierten. Letztendlich konnten folgende Plätze vergeben werden: Ferdinand Peter Fuchs (Platz 1) der sich im Finale gegen Arne Prange (Platz 2) behauptete. Im Halbfinale unterlegen, aber im Spiel um Platz 3 erfolgreich, war Johannes Jordan (Platz 3). Ebenfalls Halbfinalist war Ehan Hag, der den 4. Platz erreichte. Platz 5 ging an den Teilnehmer Jonas Jakob, gefolgt von Moritz Siemens auf Platz 6 und Lukas Margraf auf Platz 7.

In den Gruppen „2009 und jünger“ sowie „2007/2008“ waren jeweils zwei Teilnehmer in die Halle gekommen. Diese beiden Gruppen wurden vor Ort zusammengelegt. In der getrennten Auswertung nach den jeweiligen Altergruppen erreichte letztendlich Theo Wirtz den 1. Platz, gefolgt von Gerrit Bopp Urday auf Platz 2, in der Konkurrenz „1.1.2009 und jünger“. In der Gruppe der älteren Jungen belegte Noah Jordan Position 1, Sarmad Naz Platz 2.

Im Anschluss wurden die Urkunden in Form einer Siegerehrung durch Alexander Fuchs und Holger Georgius vergeben.

Die SG Bauernheim bedankt sich bei allen Kindern die mitgespielt haben und freut sich auf ein Wiedersehen im Vereinstraining samstags von 10:00-11:30 Uhr in der PDS oder donnerstags von 17:30-19:00 Uhr in der ASF. Mehr Infos gibt es unter https://tischtennis-in-friedberg.de/spielbetrieb/trainingszeiten.

Des Weiteren sind alle Teilnehmer des Ortsenscheides für den Kreisentscheid Wetterau im März 2020 qualifiziert.

Zusätzlich gilt der Dank allen Helfern, die die Minis ermöglicht haben.