ErwachseneNachwuchsNeuigkeiten

Marc Nuber holt Titel: Kreisvorrangliste der Erwachsenen

Am heutigen Sonntag kamen rund 40 Tischtennisspieler des Wetteraukreises zusammen, um in 2 Klassen die Vorrangliste auszutragen. In der B-Gruppe (bis 1400) war mit Marc Nuber ein Starter der Sportgemeinschaft dabei.

Marc hatte bei einigen Turnieren in der jüngsten Vergangenheit einige TTR Punkte verloren und sah sich einem relativ starken Feld (13 Teilnehmer) gegenüber. In seiner 7er Gruppe spielte er aber dann groß auf, und traf mit 5:0 Siegen im Rücken im letzten Spiel der Gruppenphase auf Marc Schroeder aus Dorheim (ebenfalls 5:0). Auch hier konnte Marc als Sieger die Platte verlassen und erreichte damit das Finale gegen den Bestplatzierten der Parallelgruppe. Auch in diesem Finale konnte er sich letztlich durchsetzen und holte so den Titel und damit auch einen großen Teil seiner TTR Punkte zurück. Für die Trainer ist dieses Ergebnis nur bedingt überraschend, da Marc aus den letzten negativen Erlebnissen noch stärker hervorging und an den aufgetretenen Schwächen gewohnt zielstrebig gearbeitet hat. Glückwunsch 🙂

In der A-Gruppe starteten insgesamt 27 Spieler, von uns waren Lukas, Luca und Matthias dabei. Luca hatte eine bärenstarke Gruppe erwischt und spielte gegen Lars Schlögel, Markus Hellner und David Malaika. Das bedeutet 2 Mal Bezirksliga vorne und einmal Verbandsliga. Hier war, neben vielen guten Ballwechseln und der gewonnenen Erfahrung, nichts zu holen. Gegen Florian Deck, dann selbst in der Favoritenrolle, gelang der Sieg.

Lukas hatte ebenfalls 3 stärkere Gegner in der Gruppe, gegen Patrick Klein (1870 TTR) gab es nichts zu holen und die beiden anderen Spiele waren möglich, doch reichte die teils gute Leistung nicht für einen Erfolg. Auch Lukas schaffte als Favorit im einzig verbleibenden Einzel den erwartbaren Sieg.

Matthias gewann die 3 ersten Spiele jeweils mit 3:1, spielte dabei recht konstant auf einem guten Niveau. Alle 3 Gegner waren vom System her unangenehm, im besonderen Seidl aus Klein-Karben war auf Augenhöhe und hätte andersrum laufen können. Damit war die Qualifikation für die Top12 bereits erreicht und es kam zum Endspiel um den Gruppensieg gegen Jürgen Wenzel aus Dorheim. Gegen den Verbandsligaspieler (1844 TTR) besteht an sich keine Chance, trotzdem kam es zu einem äußerst engen Spiel. Der erste Satz in der Verlängerung und der zweite deutlich für Joe und auch bei 1:4 im dritten sah es wenig erfreulich aus. Doch dann ließ Joe kurz nach und Matthias gab, mit der Niederlage vor Augen, nochmal Gas. Dies reichte für eine 7:4 Führung im 5. Satz, bis Joe das Ruder in die Hand nahm und keinen weiteren Punkt mehr zuließ. Damit ist die SG Bauernheim auch bei der Endrangliste am kommenden Sonntag vertreten. 🙂

Schreibe einen Kommentar