NachwuchsNeuigkeiten

Besuch des SG Bauernheim in der Lasertag Arena Frankfurt Ost

Ein Artikel von Max Weiss-Koch

Nach dem Besuch im Eishockeystadion in Bad Nauheim Ende letzten Jahres, fand am 12.4.17 die nächste Vereinsaktion des SG Bauernheim statt. Das Nachwuchsteam besuchte die Lasertag Arena Frankfurt Ost.

Lasertag ist ein Spiel, bei dem zwei Mannschaften versuchen sich innerhalb eines Indoor-Parcours gegenseitig möglichst oft mit Hilfe von Infrarotpistolen zu markieren. Gewonnen hat das Team mit den meisten Treffern.

Organisiert haben wir den Besuch mit der Hilfe der dort ansässigen Lasertagmannschaft den „Skorpions“, die uns außerdem durch den Tag begleiteten und uns einen kurzen Einblick in die kompetitive Szene ihres Sportes gewährten. Nach kurzer Einführung konnten wir direkt loslegen. Nach dem alle ein Gefühl für den Sport bekommen haben, spielten wir mit den Original GLL-Regeln (German Lasertag League), bei denen sich die „Skorpions“ als Schiedsrichter zur Verfügung stellten.

Nach drei intensiven Stunden, Spiel, Spaß und Sport begaben wir uns schließlich auf den Heimweg. Wir möchten uns nochmal herzlich bei den Skorpions und dem Lasertagteam Frankfurt Ost bedanken, die uns bei der Organisation und während des Events tatkräftig unterstützt haben.

Wer seine Treffsicherheit selbst gerne unter Beweis stellen möchte, dem empfehle ich die Lasertag Halle Frankfurt Ost zu besuchen.

Weitere Events des SGB sind für dieses Jahr geplant.

Schreibe einen Kommentar