ErwachseneNeuigkeiten

4. Mannschaft Vizemeister nach 9:2 gegen Nieder-Mörlen

Mit einem souveränen Sieg gelang der 4. Mannschaft nun endgültig der Sprung in die Aufstiegsrelegation zur 1. Kreisklasse, gekrönt mit dem Titel des Vizemeisters.

Das Spiel gegen unsere Freunde aus Nieder-Mörlen, die wir im Hinspiel an fremden Tischen sehr souverän mit 9:3 bezwingen konnten, begann ungewöhnlich nervös. So gingen beide Eingangsdoppel an unsere Gäste: Marc Nuber und „Ersatzmann“ Max Kellermann verloren gegen Schad/Mamy mit 11:13 im 5. Satz und Matthias Feudtner/Daniel Noblé zogen mit 1:3 gegen Dunavetskyy/Fedorov überraschend den Kürzeren. Es blieb Hans-Jürgen Bohn und Oliver Fett vorbehalten, mit dem glatten 3:0 gegen Möbs/Klausnitzer etwas den Dampf aus dem Kessel zu nehmen.

Der Rest des Spiels ist kurz erzählt: Alle Einzel, die zum Sieg fehlten, gingen an Bauernheim, davon waren nur in vier Partien vier Sätze nötig.

Beide Mannschaften sehen sich am 6.5 in Steinfurth wieder: Für uns geht es um den Aufstieg, unsere Gäste wollen den Abstieg durch die Relegation vermeiden. Es sei Ihnen gegönnt! Wie bereits in vorigen Partien gab es „Sprachschwierigkeiten“ mit dieser Mannschaft, die mehrere Spieler in ihren Reihen hat, denen wir mangels Kenntnis der russischen Sprache nicht folgen können. Das tut der sportlichen Sache aber keinen Abbruch; allein von daher wäre es aus „Multi-Kulti-Sicht“, für die der Sport schon immer eine Brücke zur Völkerverständigung war, wünschenswert, wenn Nieder-Mörlen die Klasse verteidigen kann.

Unserem Team um Captain Daniel Noblé einen Riesenglückwunsch, jetzt wollen wir es aber auch wissen! Dabei sollte gern betont werden, dass wir nur durch den Verzicht anderer Teams überhaupt in diese Klasse gekommen sind. Wir haben also quasi als Aufsteiger einen Durchmarsch auf Platz Zwei der Liga unternommen.

Wenn zu einem späteren Zeitpunkt die individuellen Spielbilanzen veröffentlicht werden, dann darf der Eine oder Andere sehr, sehr stolz darauf sein, was über ihn dokumentiert ist.

Hans-Jürgen Bohn

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar