ErwachseneNeuigkeiten

4. Mannschaft: Sieg dank starker Doppel

„Datt har noch veel leeger warn kunnt“ würde man in holsteinischem Platt sagen, was auf hochdeutsch frei übersetzt „Das hätte aber verdammt böse enden können“ bedeutet. In der Tat gab es zwar sechs Spieler bei uns, die jeweils dieselbe Punktzahl erreichten (ein halbes Doppel und ein ganzes Einzel), der Vater des Sieges gegen Dortelweil war aber wohl dieses Mal Captain Daniel Noblé, der in eigener Regie unsere Doppeltaktik änderte, nicht zuletzt bedingt durch den Ausfall von Maximilian Weiss-Koch, für den Marc Mittwede einsprang.

So spielten Olli und ich mal wieder Doppel 1 (3:1 gegen Schützmann/Büscher), auf 2 Feudti und Daniel (3:2 gegen Hochkirch/Bargon) und an 3 Marc und Marc – Nuber und Mittwede – mit ebenfalls 3:2 gegen Dr. Wang und Uwe Dahm. Nach dieser 3:0-Führung teilte man sich alle Paarkreuze bis zum 9:6.

Oben erlebt Rolf Schützmann seinen dritten Frühling, gegen seine Noppen waren Marc und Feudti machtlos, unsere Jungs gewannen aber jeweils gegen Hochkirch. In der Mitte dominierte Dr. „Lippi“ Wang, der Daniel und mich mit seinem unberechenbaren Spiel jeweils im 5. Satz bezwang, wir gewannen aber gegen Peter Bargon. Unten mussten Olli und Marc gegen Uwe Dahm die Segel streichen, gewannen aber beide gegen Kirsten Büscher, die sichtlich überfordert war.

Tja, Captain, alles richtig gemacht!!! Nun gehts nach einer langen Pause am 23.3. nach Florstadt zum Showdown um Tabellenplatz Zwei! In dieser Form können wir dort nicht bestehen, sagte Daniel am Schluss, maybe. Wenn es denn so ist, könnte gezieltes Training in den nächsten 4 Wochen vielleicht Linderung schaffen.

H.-J. Bohn

 

Schreibe einen Kommentar