ErwachseneNeuigkeiten

4. Herren: 9:2 im Doppelpack

Die 4. Mannschaft zeigt sich erholt und gut gerüstet für den Saison-Endspurt. Innerhalb weniger Tage gab es jeweils ein souveränes 9:2.

In Ulfa ging lediglich ein Doppel (Noblé/Nuber) flöten sowie ein Einzel von Daniel Noblé. Das Doppel verlor man im 5. Satz mit 11:13 Punkten sehr knapp, auch das Einzel von Daniel gegen Hermann Straub ging über 5 Sätze, fiel aber deutlicher aus. Erfreulich allerdings, dass unser Mannschaftsführer mit einem 5-Satz-Sieg über Samuel Hess seine Pechsträhne beenden konnte. Der Aufwind sollte nun möglichst anhalten….

Das Heimspiel gegen Gambach weckte böse Erinnerungen an die Hinrunden-Niederlage, von daher waren wir sehr gut vorbereitet und motiviert. Man vernahm auch so etwas wie Teamspirit, was sich in vielen aufmunternden Gesten, Anerkennungen und Kommentaren zeigte.

Alle 3 Eingangsdoppel konnten gewonnen werden, und zwar mit jeweils klaren 3:0 Sätzen. Es trägt zur Wahrheit bei, wenn erwähnt werden muss, dass die Gambacher Nr. 1, Freitag, nicht mit von der Partie war, aber das nur am Rande, denn es schwächt nicht unsere kompakte Mannschaftsleistung.

Nach den Doppeln kamen die Niederlagen von Daniel Noblé gegen Jan Cibulka, natürlich wiesder knapp, 10:12 im 5. Satz. Marc Nuber musste sich sehr deutlich dem alten „Haudegen“ Günter Göpel geschlagen geben, er kam mit dessen Spiel so gar nicht zurecht.

Das war es dann aber schon! Alle folgenden Spiele wurden gewonnen! Marc Mittwede zeigte gegen Johannes Becker ein spektakuläres Spiel, die Bälle flogen ihm nur so um die Ohren, zum Glück gingen aber viele Schläge daneben, 3:0 das Satzergebnis (+8, +9, +9). Daniel zeigte sich gegen Göpel in guter Verfassung („gegen den habe ich noch nie verloren“) und siegte mit 3:1. Das schönste Spiel kam zum Schluss: Marc Nuber gegen Jan Cibulka. 5 Sätze Power-Tischtennis vom Feinsten. Nach gewonnenem ersten Satz geriet Marc auf die Verliererstraße und gab die Sätze 2 und 3 deutlich ab (-7,-6). Dann aber konnte ein namentlich bekannter Abwehrspieler in der Satzpause ihm einen kleinen Tip geben und die beiden folgenden Sätze gewann Marc deutlich jeweils 11:5. Kommentar zu diesem Spiel von Olli Fett: „Das sah so richtig nach Tischtennis aus“.

 

Fazit: Heilsberg kann kommen, wir sind bereit und heiß.

 

Termin: Dienstag, 21. März 2017, um 20.15 Uhr in der Bauernheimer Arena, Publikum sehr willkommen:

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar