ErwachseneNeuigkeiten

Schöner Pokalerfolg für die 4. Mannschaft

Das 3er-Pokal-Team der 4. Mannschaft in der Besetzung Daniel Noblé, Marc Nuber und Hans-Jürgen Bohn hatte es in die Endrunde der letzten vier Mannschaften geschafft, welches gestern in Ockstadt stattfand.

Gegen den Halbfinal-Gegner aus Wölfersheim in der Besetzung Wolf, Kube und Picha hatten wir uns Siegchancen errechnet; diese konnten dann auch konsequent genutzt werden.

Nachdem sich erwiesen hatte, dass Benjamin Wolf für Daniel und Marc an diesem Tag nicht zu schlagen war, und auch das Doppel der Beiden verloren ging, musste also gegen Kube und Picha voll gepunktet werden. Das gelang jeweils Daniel und Marc mit je einem Sieg und Hans-Jürgen mit 2 Erfolgen.

Das hieß: FINALE. Gegner sollte die Mannschaft aus Reichelsheim werden, die in der 4er-Sonderklasse der 3. KK spielt. Reichelsheim bekommt keine sechs Spieler zusammen, daher spielen die Jungs in dieser Sonderklasse, obwohl deren TTR-Werte sich an diesem Tag zwischen 1.675 und 1.347 bewegten.

Im Endspiel haben wir trotz der drückenden Überlegenheit unserer Gegner ein gute Figur abgegeben. Daniel gelang der Ehrenpunkt gegen Malthe Griesel, das Match ging mit 1:4 verloren.

Wir sind mit diesem Erfolg insgesamt sehr zufrieden und traten locker und frohgestimmt die weite Heimreise von Ockstadt nach Friedberg-Kernstadt an. Unser besonderer Dank geht an Holger Georgius, der uns während der Spiele wertvolle Tipps gab und gleichzeitig auch unsere Fan-Gruppe bildete.

Schreibe einen Kommentar