ErwachseneNeuigkeiten

Okarbens „Josie“ Neumann (8 Jahre alt) verzaubert das DGH beim 2:9

Moin zusammen,

zum vorletzten Punktspiel der Saison empfingen wir den Meister Okarben, welchem wir ziemlich klar mit 2:9 unterlagen. Die Punkte für Bauernheim holten Daniel Noblé (3:0) gegen Dustin Rübsamen und ich (3:1) gegen Andreas Schwab.

Es hätten gern einige Siege mehr sein können, aber wir waren in ziemlich allen Belangen unterlegen. Das engste Spiel war das letzte, und zwar Matthias Feudtner gegen Dirk Blaesy, welches er mit 10:12, 12:14 und 11:13 verlor.

Für mich das Highlight des Abends war die Nr. 5 des Gegners Josephina (Josie) Neumann, die sowohl im Doppel mit Dustin Rübsamen gegen Marc Nuber/Maximilian Weiss-Koch gewann als auch im Einzel gegen Marc Mittwede. Josie ist 8 Jahre alt und zählt nach Auskunft ihrer Kameraden zu den besten 8-jährigen Mädchen in Europa. Ich wette meinen Hut, dass wir sie in einigen Jahren im Kreise unserer Damen-Nationalmannschaft sehen werden, wenn sie weiterhin so vorbildlich betreut und aufgebaut wird, wie es derzeit der Fall zu sein scheint.

Wir gratulieren erneut Okarben zur Meisterschaft und klopfen uns selbst auf die Schulter, sind wir doch Vizemeister, selbst wenn wir das letzte Spiel gegen Nieder-Mörlen (24.4. in Bauernheim) mit 0:9 verlieren sollten.

Hans-Jürgen Bohn

 

Schreibe einen Kommentar