ErwachseneNeuigkeiten

IV Herren: Furiose Aufholjagd zum 8:8

Es gibt Spiele, da muss man dabei gewesen sein, um zu glauben, was passiert ist. Und selbst wenn man dabei war, kann man es auch mit einem Tag Abstand kaum fassen.

Zu unserem Heimspiel kam Kirch-Göns als Tabellendritter, wir wollten die Schlappe aus Wolferborn vergessen machen. Es begann ziemlich gut. Wir starteten mit 2:1 aus den Doppeln (Punkte durch Noblé/Nuber und Bohn/Fett) und einem Einzelsieg von Daniel, Spielstand 3:1.

Dann kamen 6 (in Worten: Sechs) Einzelniederlagen nacheinander, einige knapp, andere sogar sehr knapp, aber nicht zu ändern, der Gast führte 7:3.

Was dann kam, war ein „Finale furioso“. Aus den weiteren 6 Begegnungen holten wir 5:1 Siege, Ergebnis 8:8. Hans-Jürgen, Olli, Marc Mittwede (mittlerweile 4:1-Bilanz) und der starke „Ersatzmann“ Marc Nuber holten ihre Einzel, Niko Jedich verlor leider.

Bei 7:8 ging es ergo in die Schlussdoppel; Bohn/Fett gegen Schindler/Hartig. Das Gästedoppel führte ziemlich rasch mit 2:0 Satzen (-8,-3), im dritten Satz stand es 9:3 für unsere Gegner, „Herr Ober, zahlen bitte“….

Aber: Wie auf Knopfdruck klappte mit einem Male alles, was bislang nicht ging. Ich konnte den Ball gut halten und einige Angabenpunkte erzielen und Olli packte von jetzt auf gleich seinen „Powerblock“ aus, ferner trafen alle Schüsse, die vorher in den Wind gegangen waren. Wir gewannen dieses mehrfach verloren geglaubte Match mit 11:8 im 5. Satz und bestätigten das, was unser weise Norbert jüngst sagte: „Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden“.

Selten hat man so ein Unentschieden erlebt und verdient, noch nie hatte ich selbst so ein Doppel-Comeback gespielt, Wir haben eine gute und kampfbereite Mannschaft, die auch in ausweglosen Situationen und mit niedrigeren TTR-Werten zu großen Energieleistungen fähig ist.

Schreibe einen Kommentar