ErwachseneNeuigkeiten

4. Mannschaft weiter hochkonzentriert beim 9:2 in Kirch-Göns

Mit diesem Auswärtssieg im drittletzten Spiel der Saison schuf die 4. Mannschaft in der Stammbesetzung Marc Nuber, Matthias Feudtner, Maximilian Weiss-Koch, Daniel Noblé, Hans-Jürgen Bohn und Olli Fett die ideale Ausgangsposition für die Vizemeisterschaft: Um ganz sicher zu gehen, brauchen wir noch einen Sieg, den wir wohl im letzten Spiel gegen den Tabellenvorletzten Nieder-Mörlen holen sollten.

In diesem Spiel waren so richtig umkämpft eigentlich nur die Partien des oberen Paarkreuzes sowie die Eingangsmatches. Es gelang uns, alle drei Doppel nach Hause zu holen. Feudti und Daniel besiegten Hartig/Schindler mit 11:5 im 5. Satz, Marc und Max zogen Kislich/Rühl im 4. Satz souverän mit 11:3 den Nerv, Olli und ich holten gegen Nern und Seitel nach 0:2-Satzrückstand noch ein 3:2 mit 11:9 im 5. Satz.

Oben mussten sowohl Marc als auch Feudti gegen den bärenstarken Rückhandspezialisten Dirk Kislich jeweils im 4. Satz denkbar knapp kapitulieren. Es gelingt einfach nicht, diesen Mann über ein komplettes Spiel von seinem Rückhand-Torpedo abzuhalten. Ebenfalls in jeweils 4 Sätzen gewannen aber unsere beiden Spitzenspieler gegen Kurt Hartig.

Alle anderen Spiele endeten mit einem 3:0 für unsere Jungs, Endstand somit 9:2!

Wir freuen uns auf das Heimspiel am 17.4. gegen den voraussichtlichen Meister Okarben, hierzu ist die gesamte TT-Community sehr herzlich eingeladen.

Hans-Jürgen Bohn

Schreibe einen Kommentar