ErwachseneNeuigkeiten

4. Mannschaft holt 9:4 in Karben

So langsam geht diese Saison zu Ende. Unser vorletztes Spiel führte uns nach Karben. Bei der Begrüßung sagten die Gastgeber, sie würden gern etwas besser abschneiden als im Hinspiel in Bauernheim. Diesen Wunsch konnten wir Ihnen nicht erfüllen, man trennte sich 9:4, wie im Hinspiel, wenngleich mit einer völlig anderen Mannschaftszusammensetzung.

Unser 6. Mann war dieses Mal eine Frau, nämlich Anja Müller, die sich gegen ihre TTR-überlegenen Gegner im Doppel (-12 im 5. Satz) und Einzel wacker schlug.

Es begann holprig, wir gewannen ein Eingangsdoppel (Bohn/Fett) und liefen dann dem 1:2 hinterher. Die sehr gut aufgelegten Marc Nuber und Daniel Noblé erkämpften gegen Reifschneider und Zeifang eine 3:2-Führung, die durch die Niederlage von Olli Fett gegen Ralf Wolf wieder ausgeglichen wurde.

Hans-Jürgen gewann gegen Paul Boos und Anja unterlag gegen Uwe Teifke, es stand also 4:4.

Die nächsten 5 Spiele gingen alle nach Bauernheim, Daniel, Marc Nuber und Hans-Jürgen holten jeweils ihren zweiten Einzelsieg, Marc Mittwede gewann gegen Otfried Krumpholz und Olli Fett schließlich gegen Paul Boos.

Ein letztlich deutlicher Sieg, der zu Beginn allerdings einige Sorgenfalten verursachte.

Nun ist uns Tabellenplatz Vier nicht mehr zu nehmen. Abhängig vom letzten Spiel Stockheim gegen Wolferborn ist unsere Chance, evtl. doch noch in die Aufstiegsrelegation zu kommen.

Darauf schließen wir keine Wetten ab, würden uns aber doch sehr freuen, wenn unsere Saisonleistung diese finale Anerkennung finden würde.

Schreibe einen Kommentar