ErwachseneNeuigkeiten

4. Herren schlägt Wölfersheim 9:5

Unser Captain Daniel Noblé steht nicht in dem Ruf, eine „Quasselstrippe“ zu sein. Seine Begrüßungsansprachen vor dem Spiel beschränken sich auf das mathematisch Nowendigste: „Hier ist Tisch 1, dort ist Tisch 2“, was will man mehr? So wurde ich dieses Mal aber stutzig, denn aus seinem Munde kam das Wort „Spitzenspiel“. Nun denn, warum nicht? Wenn der Vierte (Bauernheim) gegen den Fünften (Wölfersheim) spielt und beide haben 7:3 Punkte, dann darf man das auch mal Spitzenspiel nennen.

Nikolaus Jedich und Marc Mittwede verzichteten auf ihren Einsatz zugunsten unserer jugendlichen Ergänzungsspieler, kamen aber zur Unterstützung in die Halle, eine sehr noble Geste! Es kamen sogar einige Zuschauer aus den Reihen der 1., 2. und 3. Mannschaft und brachten Stimmung mit, danke dafür.

Es begann, wie schon einige Male bei uns, mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln, Siege kamen von Bohn/Fett (nun 5:1) und Tobi Jedich/Kellermann (erstes gemeinsames Doppel).

Der Rest ist eigentlich rasch erzählt. Im ersten Paarkreuz gab es ein 2:2. Gegen die Wölfersheimer Nr. 1, Benjamin Wolf, der sehr klug spielte, war für Daniel (nun 8:3) und mich (nun 5:5) kein Kraut gewachsen, aber Christian Reusing konnte jeweils besiegt werden.

In der Mitte brillierte Tobi Jedich (nun 3:1) mit seinen 2 Einzelsiegen gegen die Wölfersheimer „Old Boys“ Florian Wolf und Peter Picha. Überaus selbstbewusst ließ er nichts anbrennen und gab keinen Satz ab. Leider verlor Dominik Walloschek seine Spiele jeweils in 4 Sätzen.

Im unteren Paarkreuz überzeugten Max Kellermann (nun 4:0) und Olli Fett (nun 5:1) auf der ganzen Linie und holten die restlichen 3 Einzelpunkte gegen Jan Schwartz und Peter Ruppel. die beide nicht leicht zu bespielen waren.

Wir bedanken uns für die taktischen Ratschläge, die z.B. Alex Fuchs und Matthias Schultheis geben konnten. Wie man sieht, haben sie gewirkt. Matthias betätigte sich nícht nur als Jugendbetreuer, was ja sein Job ist, sondern auch als „Seniorenbeauftragter“; immerhin werde ich i.d. nächsten Woche 64 Jahre alt, da ist jede Unterstützung willkommen.

Parallel verlor überraschend Wolferborn (mit nur 5 Mann) gegen Kirch-Göns, sodass wir, nach Minuspunkten gerechnet, nun Dritter in der Tabelle wären. Alle Rechnerei macht allerdings wenig Sinn, wenn wir Punkte liegen lassen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. So steht das nächste Spiel gegen Karben an, und Daniel muss auf 1-2 Stammspieler verzichten. Drückt die Daumen, möge die Übung gelingen!

Schreibe einen Kommentar