ErwachseneNeuigkeiten

4. Mannschaft siegt in Ober-Mörlen

Mit demselben Ergebnis wie in der Vorrunde erreichten wir kurz vor Mitternacht wieder heimischen Boden. Das 9:5 in Ober-Mörlen war ein hartes Stück Arbeit, auch wenn sich das Ergebnis so locker liest.

Von den vier Partien, die in den fünften Satz gingen, gewannen wir nur eine, lediglich 6 Spiele endeten klar nach drei Sätzen.

Durch zwei Doppel-Erfolge von Feudtner/Noblé und Nuber/Weiss-Koch gingen wir mit 2:1 in Führung, Feudti und Marc konnten durch ihre Einzelsiege auf 4:1 erhöhen. Pech an diesem Abend für das Mittlere Paarkreuz, denn Daniel war noch grippeschwach und Maximilian hatte seine Nerven nicht immer im Griff, sodass er nur selten sein „A-Game“ abrufen konnte. Also gingen beide Anschlusspartien in der Mitte flöten, es stand nur noch 4:3, bevor Olli, ich und wiederum Marc auf 7:3 erhöhen konnten. Feudti kam mit „Altmeister“ Kurt Vomend überhaupt nicht klar und verlor, ebenso wie Daniel, der gesund den im TTR-Ranking viel tiefer stehenden Andreas Philipp wohl locker besiegt hätte.

Maximilian Weiss-Koch gegen Jörg Stumpf (nach „time-out“ im fünften Satz bei 3:7 noch 11:8 gewonnen) und ich in drei Sätzen gegen Christian Reiter brachten dann das Endergebnis in die Scheune. Keiner war darüber traurig, dass die restlichen Partien nicht mehr gespielt zu werden brauchten…

So haben wir Tabellenplatz 2 zurück, allerdings auch ein Spiel mehr als der Tabellendritte.

Vamos!

Hans-Jürgen Bohn

 

 

Schreibe einen Kommentar