ErwachseneNeuigkeiten

4. Mannschaft nach großem Kampf weiterhin ungeschlagen

Das war wieder mal ein Abend, für den sich jeder Schweißtropfen gelohnt hat!! Wir wussten in dieser Klasse immer noch nicht so recht, wo wir hingehören. Somit war Bruchenbrücken ein Gegner, den wir im Vorwege als „Test“ und Maßstab eingeordnet hatten.

Bei uns fehlten die Nummer 1, Matthias Feudtner und die Nummer 6, Marc Mittwede, das sollte sich in den Doppeln als Nachteil erweisen. Lediglich Bohn/Fett konnten nach 12:10 im 5. Satz einen Punkt einfahren. Daniel Noblé konnte gegen Katowicz den Sieg holen, eigentlich eine Pflichtaufgabe. Dann aber verloren nacheinander Bohn (gegen den starken Samec), Olli Fett (gegen Marcus Ludwig) und Max Kellermann (gegen den unorthodoxen Sebastian Oelstron). Da Daniel einwilligte, seine Partie vorzuziehen, welche er gegen den schwer zu spielenden Samec verlor, sahen wir uns stante pede auf der Verliererstraße. Diese Rechnung hatten wir aber ohne unsere „Ersatzleute“ Klara Aulbach und Marc Nuber gemacht. Marc gewann sicher gegen Vera Ehling und Klara konnte den TTR-höheren Frank Rose mit 11:9 im 5. Satz niederringen.

Es stand nach 10 Matches 4:6. Was jetzt kam, geschieht nicht alle Tage. Wir holten sämtliche weiteren Partien und gewannen letztlich 9:6 nach einer tollen Aufholjagd. Bohn machte den Anfang in drei Sätzen gegen Katowicz, Olli bezwang Oelstrom ebenfalls mit 3:0 Sätzen. Max Kellermann rang Marcus Ludwig nieder, und das mit 11:8 im 5. Satz. Marc Nuber fand nach Anfangsschwierigkeiten den Dreh gegen Frank Rose (3:1 Sätze) und unsere Klara holte den vielumjubelten Matchpunkt gegen Vera Ehling. Der Lohn für Klara waren u.a. 23 TTR-Punkte und viele Schulterklopfer und Umarmungen.

Unsere „Ersatzleute“ machten insgesamt 4 Punkte, sie dürfen gern wiederkommen. Keiner aus dem Team ging leer aus an diesem Abend, das spricht für die geschlossene Mannschaftsleistung und den Kampfgeist, der förmlich greifbar war!

Großer Dank an unseren Coach Matthias Schultheis. Da er seine jugendlichen Spieler kennt wie seine eigene Westentasche (hat er überhaupt eine Weste?), konnte er sie exakt auf den Punkt einstellen und motivieren; „good job“ würden die Amerikaner sagen!

Mit nun 6:0 Punkten gehören wir zu den Top 3 in unserer Staffel; wenn das auch nur annähernd so bliebe, wären alle Erwartungen übererfüllt.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar