ErwachseneNeuigkeiten

4. Mannschaft hält Kurs

Zum ersten Mal (seit ich dabei bin) fuhren wir an diesem Abend auf der neuen B3 – offroad, wie das Navi meinte – nach Nieder-Wöllstadt, und das mit großem Optimismus, hatten doch unsere Gegner bisher nur deutliche Packungen bekommen.

Schon nach den ersten Ballwechseln in den Doppeln war aber klar, dass heute kein Sommerspaziergang zu erwarten war, denn Nieder-Wöllstadt hatte die „alten Recken“ Walter Bechthold und Manfred Braun an den Tisch geholt. So legten diese auch gleich los und sicherten sich das erste Doppel gegen Daniel Noblé und Matthias Feudtner. Die Tatsache, dass Matthias seine Gegner noch aus Bezirksklassenzeiten kannte, brachte ihm keinen Bonus, denn beiden musste er nach großem Kampf und je fünf Sätzen zum Sieg gratulieren. Somit sind die Verlustpunkte unsererseits bereits genannt.

Viel Glück und schlechte Treffergenauigkeit reichten Olli und mir im Doppel zu einem 12:10 im fünften Satz, ziemlich glatt dann das Doppel von Kelly Kellermann und „Ersatz“ Maximilian Weiss-Koch, der auch sein Einzel gegen Sebastian Kaas souverän nach Hause holte.

Bärenstark heute Daniel, der gegen die beiden Top-Leute (beide mehr als 1.300 TTR) je nur drei Sätze brauchte. Auch mir gelangen zwei Siege, allerdings erst im vierten bzw. fünften Durchgang. Olli Fett (ebenfalls fünf Sätze) und Kelly (glatter Gang!) machten die restlichen beiden Punkte.

Ein wichtiger Sieg.  3 Stunden Spieldauer für ein 9:3 drücken aus, wie eng es teilweise war. Wir haben nun nie erwartete 8:0 Punkte und Platz 2 in der Tabelle, aber nur aufgrund des Spielverhältnisses; und weiter gehts!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar