ErwachseneNeuigkeiten

4. Mannschaft bewältigt große Herausforderung im Friedberg-Derby

Unsere 4. Mannschaft hatte innerhalb weniger Tage mit dem Auswärtsspiel in Bruchenbrücken und dem Heimspiel gegen Altenstadt zwei starke Gegner vor sich.

Da Bruchenbrücken sich zur Rückserie mit Zimpfer und Mekyska im oberen Paarkreuz enorm verstärkt hat, galten sie mit einem Mal als weiterer Anwärter auf die Relegationsplätze um den Aufstieg. Wir waren gewarnt.

Da ich bei diesem Spiel nicht dabei sein konnte (Max Kellermann „vertrat“ mich mit 2 Siegen), beschränke ich mich auf den Spielbericht. Die Doppel endeten 2:1 für Bruchenbrücken, unser neues Doppel 1 (Nuber/Weiss-Koch) gewann in fünf Sätzen, anschließend verlor Feudti gegen Willi Zimpfer (TTR 1.550). Marc Nuber schlug Adrian Mekyska (TTR 1.385) mit 15:13 im fünften Satz!! Danach verloren beide Mannschaften je zwei Spiele (Siege durch Daniel Noblé und Max Kellermann), es stand 4:4.

Dann drehte Bruchenbrücken auf und holte drei Siege nacheinander, was Bauernheim aber mit 4 Siegen (MaxWK, Daniel, Olli, Kelly) kontern konnte. Es stand nunmehr 8:7 für uns! Das Schlussdoppel musste den Mitternachtsball beenden, leider ging der Punkt an Zimpfer/Roth. Spielende 0:25 Uhr!!!

Unsere 1. Mannschaft guckte auf dem Weg von Assenheim zurück in Bruchenbrücken vorbei und sorgte – nach eigenem Bekunden – dafür, dass dieser wichtige Punkt in die Scheune kam. Anschließend begab man sich in Form eines Autokorso nach Rosbach v.d.Höhe, um den dortigen Burger King leerzufuttern. Gegen 2:30 Uhr, so berichten Augenzeugen, war das erledigt und man konnte sich pappsatt nach Hause begeben…

 

 

 

Schreibe einen Kommentar