NachwuchsNeuigkeiten

Jugendmannschaften spielen starke Saison 15/16

Seit einigen Jahren betreibt die Tischtennisabteilung der SG Bauernheim eine rege und trainingsintensive Nachwuchsarbeit. In der abgelaufenen Saison starteten 6 Schüler- und Jugendmannschaften in der Bezirks- und Kreisliga. Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen der 2. männlichen Jugend sowie der weiblichen Jugend, die beide in der Kreisliga spielten und jeweils den Titel erringen konnten.

Spannend bis zum Schluss gestaltete sich die Saison in der Kreisliga der männlichen Jugend. Büdingen-Lorbach erspielte sich ein guten dritten Platz mit nur einem Punkt Rückstand zu den beiden Bestplatzierten. An der Kreisspitze lieferten sich der TSV Gambach und die SG Bauernheim einen ausgeglichenen Kampf um die Meisterschaft, so dass nach allen Begegnungen Punktegleichstand herrschte. Durch das bessere Satzverhältnis konnte sich die SG Bauernheim über den Titel freuen, der erst durch das Engagement und den Einsatz der Stamm- und Ersatzspieler möglich wurde.

Eindeutiger war das Ergebnis bei der weiblichen Jugend. Bereits nach den ersten beiden Begegnungen in der Rückrunde war die SG Bauernheim uneinholbar auf Platz eins gelegen. Da den beiden Spitzenspielerinnen die entsprechenden Gegnerinnen fehlten, wurde die Gelegenheit genutzt, die jüngeren Spielerinnen einzusetzen, die so ihre ersten Erfahrungen im Jugendbereich sammeln konnten Zum Schluss stand die SG Bauernheim an der Tabellenspitze vor dem TTC Höchst/Nidder und dem TTV Selters.

Seit kurzem kann wieder im Dorfgemeinschaftshaus in Bauernheim zu den üblichen Zeiten trainiert werden. Nähere Informationen zu Trainingszeiten und zum Verein unter www.tischtennis-in-friedberg.de oder bei Martin Wolff unter der Telefon-Nr. 06031/63847. Interessierte sind jederzeit willkommen.

 

Männliche Jugend II der SG Bauernheim: (von links nach rechts)

Max Odenheimer, Tobias Jedich, Dominik Walloschek, Cedric Müller, Max Kellermann, Nico Bleul

Weibliche Jugend der SG Bauernheim: (von links nach rechts)

Alicia Müller, Klara Aulbach, Laura Wolff, Valeriya Kyslyakova

 

Schreibe einen Kommentar