ErwachseneNeuigkeiten

Erste Mannschaft erreicht Klassenerhalt

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=B2+16%2F17&group=295650

 

Unfassbarer Verlauf beim Relegationsturnier gegen die Konkurrenz aus Rodheim und Ilbenstadt. Als Kopie unseres gesamten Saisonverlaufs, kann man diesen einen Tag zusammenfassen. 

Um ca 11:30 in Konradsdorf angekommen, konnten wir zunächst den 9:6 erfolg der Ilbenstädter gegen Rodheim verfolgen. Bereits um 10 Uhr hatten beide Teams mit dieser Partie begonnen. Um 14 Uhr starteten wir unser Spiel gegen Rodheim.

Zwischenzeitlich lagen wir bereits mit 2:6 und 3:7 zurück, zum Glück für uns in dieser Saison ein ziemlich normaler Zwischenstand. Wir können solche Spiele drehen, und irgendwie kam es dann auch dazu. Mit 8:7 gingen wir uns Schlußdoppel und hatten uns damit bereits die Chance auf den Klassenerhalt gesichert. Denn mit dem 8:8 Endstand, nach einem Krimi über 4 Stunden, würde uns ein Sieg gegen Ilbenstadt reichen. 

Um 18:15 startete die zweite Partie, unsere Gegner waren zu diese Zeitpunkt bereits seit 9 Stunden in der Halle. ich selbst hatte bei meinem zweiten Einzel bereits mit Anzeichen von Migräne zu kämpfen. Mit fortschreitenden Zeit war die Belastung, bei extrem schlechter Luft in der Halle, für alle Beteiligten grenzwertig. Auch diese Partie lief in unserem normalen Rhythmus, nach dem Doppeln und dem ersten Paarkreuz stand es 1:4 für Ilbenstadt. Da Lothar sein zweites Spiel vorgezogen hatte, um noch in die Batschkapp zu kommen stand es nach dem Sieg von Norbert 2:5. Dies war dann auch die Initialzündung, denn in der Folge siegten: Alex 3:0, Eddy 3:2, Lukas 3:1, Matthias 3:2 (11:9), Norbert 3:0, Alex und Eddy je 3:1 und es stand 9:5. Das Spiel endete um 21:20 alle Beteiligten waren stehend KO, Alle anderen Mannschaften waren längst Zuhause.

Zum 4. Mal in Folge wurden wir als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt und konnten uns nun auf den allerletzten Drücker erneut die Bezirksliga sichern. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder ganz hinten dabei sein, aber mit etwas Glück gelingt es uns vielleicht erneut die Entwicklung einzelner Spieler. Unsere Vorbereitung dafür beginnt bereits morgen und am Dienstag mit den ersten Trainingseinheiten für nächstes Jahr. 

 

Die erste Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern die den Weg in die Halle gefunden, uns beim Zählen geholfen und angefeuert haben. 

Schreibe einen Kommentar