ErwachseneNeuigkeiten

Bauernheim unterliegt gegen direkten Tabellennachbarn Assenheim II

Bauernheim und Assenheim II gehen als direkte Tabellennachbarn im hinteren Tabellenteil der BL Gr.4 mit drei bzw. vier Punkte an den Start. Für beide ist diese Begegnung ein Kampf um wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Assenheim geht mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln hervor (Fuchs/Burkard gewinnen gegen das Assenheimer 2. Doppel).

Das vordere Paarkreuz der Gastgeber aus Assenheim kann beide Spiele für sich entscheiden und baut den Vorsprung auf 4:1 für Assenheim aus. Die Bauernheimer Mitte kann durch M. Schultheis und Burkard jeweils einen Punkt holen und bringt Bauernheim auf einen Punkt Abstand ran (3:4). Die Assenheimer behalten jedoch einen kühlen Kopf und holen erneut im hinteren Paarkreuz zwei Punkte. Folglich geht es mit 3:6 Punkten in die 2. Runde, in der lediglich L. Dallwitz und M. Schultheis für Bauernheim punkten können. Die anderen Spiele entscheiden die Assenheimer für sich und es kommt zu dem Endstand von 5:9 aus bauernheimer Sicht.

Trotz der Niederlage konnten die Bauernheimer viel Positives aus dem Spiel gewinnen. Das vor der Runde neu zusammengestellte bauernheimer Doppel Dallwitz/L. Schultheis, harmoniert immer besser zusammen und unterlag auch diesmal nur sehr knapp in fünf Sätzen. Auch Alexander Fuchs zeigte sich von seiner besten Seite im Einzel gegen Dirk Dallwitz und spielte mit viel Kampfgeist. Erwähenenswert ist auch das Familienduell des Bauernheimers Lothar Dallwitz gegen seinen Neffen Dirk Dallwitz aus Assenheim. Dieses Spiel konnte erst nach fünf Sätzen entschieden werden und wurde begeistert von den Zuschauern mitverfolgt. Einen sehr guten Tag hatte Matthias Schultheis, der sich in seinem ersten Einzel nach einem 0:2 Rückstand zurückkämpfte und im zweiten Einzel seine gute Tagesform bestätigen konnte.

Mit viel Zuversicht gehen wir in die weiteren Spiele der Hinrunde und hoffen auf weitere spannende Begegnungen vor der Winterpause.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar